M. Decker


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg
[fc-user:19037]

Über mich

==============================================
Kontakt:
eMail: M.Decker ÄHT Inspire-Mind PUNKT de
==============================================
==============================================
http://Inspire-Mind.de

Mitglied von http://Lichtschmiede-Muenchen.de/
==============================================
==============================================
Ich möchte Euch auf meine erste Ausstellung einladen.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13180

Es ist eine Serie von vierzehn Bilder über Schärfe und Unschärfe durch Bewegung und Zeit ausgehend vom Betrachter.

Eine Vorschau könnt Ihr auf folgender Seite einsehen:
http://inspire-mind.de/works/index.php?x=exhibitions

Wer kommen will, ist herzlichst willkommen!

vernissage: 1. november 2008 - 11:00
ausstellung: 1. november - 5. dezember 2008 - täglich: 10:00 - 01:00
ort: steinheil 16 - 80333 münchen, steinheilstr. 16 - nähe u2 "theresienstr."

streife umher
lass dich treiben
dem moment dich hingebend
die zeit betrachtend

eine vierzehn teilige serie.
fotografien unter dem einfluss
von zeit und bewegung.

Michael Decker
==============================================
==============================================
Zur Person:
Ich sage meine Meinung...
...hoffe auf Kritik...
...drücke anonym PRO, CONTRA und auch SKIP...
...schaue mir viele Bilder an, sage nur zu wenigen etwas
==============================================

==============================================
============== ......freie gedanken...... ===============
==============================================
...herein spaziert...
...tritt ein in meine welt...
...sehe sie mit meinen augen...
...blicke durch sie hindurch...
...lasse dich entführen...
...lasse dich verführen...
...lasse dich führen...
...durch meine welt...
...sehe...
...was ich sehe...
...denke...
...was du denkst....
==============================================
==============================================
...leiden...
...sieht man in meinem gesicht...
...pein...
...verspüre ich im ganzen körper...
==============================================
Kompression und ihre Folgen... Oder: Wie nutze ich die 400 Kilobyte-Grenze...
Kompression und ihre Folgen... Oder: Wie nutze ich die 400 Kilobyte-Grenze...
M. Decker
==============================================
...es gibt dinge...
...die dürfen nicht sein...
...es gibt dinge...
...die dürfen nie geschehen...
...es gibt menschen...
...die müssen es verspüren...
...leid...
...und...
...schmerz...
...der nicht in worten zu beschreiben ist...
==============================================
==============================================
...so bin ich...
...so wurd ich...
...meinem ursprung...
...entfliehend...
...doch nie...
...entrinnend...
==============================================
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/19145
==============================================
...so oft versucht...
...hab ich mein glück...
...so oft gereist...
...bin ich durch raum und zeit...
...immer vorwärts...
...immer vorwärts...
...nie zurück...
...nie zurück...
...so bin ich dort gewesen...
...wo viele waren...
...manchmal weniger...
...aber immer ganz allein...
...in meiner welt...
...in seiner welt...
...jeder für sich...
...und doch zusammen...
...so gibt es doch...
...dinge...
...die beieinander sind...
...zusammen gehören...
...so sehe...
...was ich erblicke...
...so erblicke...
...was ich sehe...
==============================================
...sprechen...
...versprechen...
...ver-sprechen...
...menschen...
...ver-geben...
...vergeben...
...geben...
...sie...
...brechen...
...gebrechen...
...ge-brechen...
...immer...
...er-halten...
...erhalten...
...halten...
...nicht...
==============================================
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1040013
==============================================
...immer suchend...
...immer schauend...
...frage ich mich...
...ob sich jemand sich meiner erbarmt...
...ob jemand den mut findet...
...ob jemand einfach riskiert...
...mal auch dabei zu sein...
...mal auch motiv zu sein...
...mal auch chaotisch zu sein...
...sich von mir zeichnen zu lassen...
==============================================
==============================================

Kommentare 26

  • meineSylvi 15. Juni 2014, 20:10

    Hallo,
    ich bin auf Deinen Namen gestossen, beim Suchen: Herunterladen...!
    Vielleicht kannst Du mir helfen. Habe folgendes Problem:
    Bei bzw. mit dem BEA Programm von Franzis "Color Project Premium" klappt die Bearbeitung sehr gut, dann kommt das Problem beim Speichern!!!!! Ich schaffe es nicht, das Bild als Jpeg Datei zu speichern. Herunterladen hier für die Community funktioniert daher nicht. Weißt Du woran das liegt ? Also bei Photoshop Element z.B. klappt das wunderbar!
    Windows 8.1 ist momentan bei mir aktuell.
    Grüße Norbert
  • Manfred Lingen 4. September 2008, 22:21


    Hey,
    Du bist halt voll bei der Sache
    LG Manfred
  • Wanen N 17. September 2007, 21:35

    vielen Dank für die Anmerkung.
    Bedauere die Unschärfe ebenfalls. Analog, viele Touris, Moment abpassen wo mal keiner auf der Treppe steht .. schwierig, schwierig.. fand aber trotzdem passend zu den anderen Bildern.

    Grüße,
    Wanen
  • Bruno Fischer 26. Mai 2007, 22:23

    ....find dein profil einfach nur genial

    ....am anfang war das WORT

    ....und dann erst das Bild

    ....love & respekt

    ....bruno
  • Fin J. Ahorn 28. August 2005, 0:09

    danke für das kompliment :)

    lg, stephan
  • Rüdiger Kautz 29. April 2005, 17:12

    Achtung! Interessante Neuigkeiten im Aktbereich.

    Rüdiger Kautz
  • Malte Windwehr 7. Januar 2005, 4:05

    herr decker!




    vielen dank. habe jetzt erst in vollem umfang die geilheit des schaerfe-tools begriffen, genauso wie den umstand dass augenscheinlich meine kamera einfach keine 100 prozentig scharfen bilder abliefert. versuche mich seitdem ein bisschen mit unschaf maskieren and so on...
    schoene zeit, bald kommt mehr, hab gestern meine weihachtgeschenke aus deutschland ausgepackt, jetzt kracht es mit filtern so richtig, bin unheimlich stolz...
  • Die Tessa 28. Dezember 2004, 10:26

    soooooooooo, alleraller höchste Zeit mal dem Menschen ein "Hallöchen" entgegen zu schmettern, der mir diese dämliche 130kb Hürde aus dem Weg genommen hat, das schon vor Monaaaaaaaaaaten.......Hiermit wird Ihnen attestiert, Ihre Beschreibung ist idiotensicher!

    Grüsse aus Colonia!
  • Malte Windwehr 19. Dezember 2004, 6:30

    mr. decker!


    doch, da ist wahr im grunde. du warst glaube ich anstoss hier wieder zu posten. nachdem ich alles geloescht hatte und eine zeit hier nicht mehr vorbeigeschaut habe. versuche mich jetzt mit dem digital kram in neuseeland, die resultate hast du gesehen, wirklich: vielen dank fuer die kommentare und hilfe mit photoshop. versuche immer noch ps 7 oder so zu bekommen, versuche mir immer noch ein neues objektiv zu schenken, ein battery grip, im moment passiert gar nichts- auch hier weihnachten.
    doch ich vermisse das, in dem du wahrscheinlich gerade schwelgst. ich komme aus nymphenburg und mir fehtl die stadt. hier schreit die sonne, weihnachten ist mehr eine party und ich muss mir muehe geben immer weiter ueber sachen zu lachen wenn man auch so gut darueber weinen koennte...

    ueber jede noch so harte kritik zu was noch kommt oder was schon hier ist freue ich mich masslos, fuehl dich eingeladen; realisiere nicht oft genug dass rat von menschen wie dir von unschaetzbarem wert ist.
    hab schoene weihnachten, hoer bloss nicht auf weiterzumachen,
    sieh deine deutschlandreise als wirklich das groesste, bin fast ein fan...
    fuenf tage noch, schoene gruesse


    malte





    p.s.: soon: northland. above auckland and almost no civilisation left. can't wait...
  • Nina Sch. 13. November 2004, 10:57

    vielen dank, irgendwie will wohl jeder, dass ich meine bilder größer darstelle umrahme und was weiß ich noch alles....bis jetzt habe ich selbst aber noch nicht das bedürfnis danach verspührt...trotzdem vielen dank, ich sammel diese verschiedenen links dazu schon ;)
    und diese demo war schon relativ hammermäßig...anfang april in berlin...gegen sozialabbau...
    schönes wochenende!
    nina
  • Atem Pause 26. Oktober 2004, 8:53

    Hi Michael,

    wow.... was für ein Profilbild!!! :-))) Da vergeß ich ja fast warum ich hier bin... *nachdenk* Ach ja!!!! :-))

    Dankeschön für die Anmerkung zu meinem Bild:Es freut mich wenn es Dir gefällt!!!

    Schönen Tag wünsch' ich Dir,
    Natalie
  • robert decker 24. Juni 2004, 12:57

    ... Dein Profilbild ist nicht weniger klasse .. ggg..
    dAd
  • Tim Kuhlen 15. März 2004, 21:12

    Zu deinem "kleinen Lehrgang".....

    ...und "Bild neu berechnen mit:" (wobei ich selbst nicht weiß, was das beste Ergebnis hervorbringt, ich denke Mal "Bikubisch") ausgewählt sein.....

    Wenn ich mich recht an meine Ausbildung erinnere,
    geht dieses Verfahren wie folgt vor:
    Bei einer Pixelreduktion geht Photoshop hin und berechnet bei der Einstellung "Bikubisch" das einzelne Pixel neu, indem es den Mittelwert aus den neun umliegenden Pixeln berechnet. Andere Verfahren löschen oft nur die überschüssigen Pixel.
    Sprich: Mit "Bikubisch erreicht man ein im einzelnen Bildpunkt liegendes besseres Ergebnis....

    Behaupte ich mal, wie gesagt: Ich kann mich durchaus irren....

    LG

    Tim
  • Maik Radke 12. Januar 2004, 17:39

    Hy Michael

    Wollte Dir noch mal danke sagen für das Thema "Kompression" ....
    Da ich analog fotografiere ist es f:ur mich bessonders wichtig *g*

    LG
    Maik
  • Gunnar Braun 8. Januar 2004, 23:46

    Danke für Deine Anleitung zum Komprimieren - die Möglichkeit, direkt die richtige Datei-Größe vorzugeben, kannte ich noch nicht! Prima!
    LG, Gunnar
  • 130 49
  • 266 2.813
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse