Lutz Aden


kostenloses Benutzerkonto, Holtrop
[fc-user:764822]

Über mich

Gelernter Fotograf, der nach 18 Jahren reiner Digitalfotografie endlich wieder zweigleisig fahren will, sprich analog und digital.

2023, 7 Jahre nach meiner letzten Änderung ist vieles geschehen. 2017 ein Umzug, samt meiner besseren Hälfte nach Ostfriesland und ein komplett neuer Berufsweg. 2021, gesundheitliche Rückschläge ... teils genetisch bedingt. 2023, ein erneuter beruflicher Scheideweg, der analoge Fotografie wieder in mein Leben bringt, nachdem gut 17 Jahre alles digital verlaufen ist.

Analoges Update 2024:
Mein analoges Hauptequipment habe ich mir mittlerweile zusammengestellt:

SLR:

Praktica VLC2
Sigma Mark 1
Pentax K2 (trifft im Mai 24 bei mir ein)
Nikon FE

MESSSUCHER:

Voigtländer Vito CSR
Voigtländer Vitomatic IIIcs (muss nochmal aufgearbeitet werden)

MITTELFORMAT:

Pentacon Six TL (braucht noch ne CLA)
Kodak Vollenda 620


Digital bin ich mit meiner Pentax K10D und meiner Nikon D800 ebenso gut genug ausgestattet und man muss ja nicht zum Vitrinensammler mutieren, wenn man den Beruf erlernt hat, .... zumindest ich nicht. ;)

Spätestens im Juni 24 werden auf jeden Fall auch neue Fotos von mir hier zu finden sein. Mal schauen was ihr dazu dann sagen werdet. ;)

Kommentare 1

  • 0 0
  • 10 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Derzeit Hauptkameras analog:

Praktica VLC2
Nikon FE
Sigma Mark 1
Pentax Z1P

Nach der CLA, die noch so einige Monate auf sich warten lassen wird, auch die:

Kodak Retina Reflex III
Exakta Varex IIb
Pentacon Six TL

Derzeit digital:

Pentax K10D
Nikon D800