Lukaß Jens


kostenloses Benutzerkonto, Crostau
[fc-user:596950]

Über mich

Ich lebe in Crostau, einem kleinen Ort in der Nähe von Bautzen.

Seit meiner Kindheit habe ich gefallen an der Fotografie gefunden. Ob beruflich oder privat fotografiere ich eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt. Meine beliebtesten Motive sind meistens in den Bereichen Natur, Technik, Architektur und Urlaub zu finden.

Meine erste SPR Kamera war eine Praktika mit einer 50er Festbrennweite. Seit ca. 10 Jahren fotografiere ich mit einer Canon EOS 100 mit verschiedenen Objektiven und einer ganzen Menge Zubehör. Im Digitalbereich habe ich mit einer Canon G2 angefangen, später kam eine Canon EOS 300 D dazu, seit Anfang 2007 habe ich eine Canon EOS 20 D und seit September 2009 ist nun eine EOS 40D im Einsatz.

Für konstruktive Kritik zur Verbesserung meiner bildtechnischen Fähigkeiten bin ich jederzeit offen.


Was mir nicht gefällt...

... sind die fast schon unzähligen "tollen" und "hochgelobten" Fotos in einzelnen Rubriken, welche ich jetzt schon langsam etwas monoton, ermüdend und langweilig finde.
Ich möchte meinen Ansatz einer sachlichen Kritik jedoch nicht falsch verstanden wissen, möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass es in der Fotografie viele Facetten gibt, die es zu bearbeiten lohnt.
Die Fotocommunity lebt ja letztlich gerade von der Verschiedenheit sowie den Ideen der einzelnen Mitgliederfotos und natürlich auch der konstruktiven Kritik.
Deshalb meine ich, eine gewisse Eintönigkeit ist beim regelmaßigen Besuch einzelner Rubriken in den Fotos und Kritiken unübersehbar.
Vielleicht gibt es in naher Zukunft wieder etwas mehr Abwechslung, speziell in meiner Heimat-Rubrik, ich würde es mir wünschen.

Kommentare 1

  • Bianca H 11. August 2007, 10:37

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer gute Motive und das passende Licht.
    Deine ersten Bilder sind schon vielversprechend.
    LG Bianca
  • 1 0
  • 50 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse