Lukas Wickert


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2523587]

Über mich

Hallo liebe Fotocommunity.
Mein Name ist Lukas, 21 Jahre und wohne in Hessen.
Die Begeisterung für die Fotografie und Bildbearbeitung hat bei mir mit 16 Jahren angefangen. Damals noch Fotos vom Moped gemacht, auf dem Smartphone bearbeitet und anschließend auf Instagram ins Netz gestellt.

Dann mit 19 Jahren kam die erste Kamera. Die Canon Eos 2000D. Die perfekte Einsteigerkamera. Nach ca. eínem halben Jahr wurde dann das zweite Objektiv gekauft. Das Canon 50mm F1.8
In der Zeit habe ich die Grundlagen in der Fotografie gelernt. Durch das Internet aber auch durch Freunde, welche auch fotografierten.

Dann im Jahr 2020 wollte ich mehr und bessere Fotos machen. Die Sony Alpha 6400 kam. Schnell bekam die Kamera die ersten beiden Objektive, natürlich gebraucht. Gut für Umwelt und Geldbeutel.
Seit dem Zeitpunkt an hat das Fotografieren noch mehr Spaß gemacht ;)

Kommentare 1

  • Team der fotocommunity.de 22. November 2021, 10:46

    Hallo Lukas!

    Sei herzlich Willkommen hier in der fotocommunity! :-)
    Deine ersten Bilder gefallen uns durchweg sehr gut- ein toller Einstand, der Lust auf mehr macht. Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Kontakte. Und falls Fragen-> fragen! :-)

    Liebe Grüße vom Team der fotocommunity!
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

-Sony Alpha 6400
-Sigma 30mm F1.4
-Samyang 12mm F2
-Sony 55-210 4.5-6.3