Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lukas Hasler


Basic Mitglied, Königstein/Ts.
[fc-user:1602732]

Über mich

Lukas Hasler – Abstrakte Lichtkunst

Die Vorteile und Möglichkeiten der Digitalfotografie entdeckte ich mit meiner ersten Kopaktkamera (CASIO Exilim), die eigentlich nur als "Urlaubs- und Hobbyknipse" dienen sollte… Die Resultate meiner damaligen Experimente mit Langzeitbelichtungen hänge ich noch heute an vielen Privat- und Geschäftsräumen auf.

Ich stieß damals natürlich sehr schnell an die Grenzen des Machbaren und entschloss mich 2009 für eine CANON EOS 40D, die mir weitaus mehr Möglichkeiten bat und mich letztendlich zur ALAP-Technik gebracht hat.
Seit 2013 erweitert die Canon EOS 5D Mark II mein EQ.

Als "abstract-light art-photography" kurz. "ALAP" bezeichne ich ein Segment in der abstrakten Langzeitfotografie. Hierbei belichte ich mit langen Verschlusszeiten bei teilweise extremen Lichtverhältnissen. Neben abstrakten Langzeitaufnahmen, belichte ich:
- Natur und Landschaften
- Architektur
- uvm

Die Verbundenheit zur Natur verdanke ich dem "schönsten Mittelgebirge Deutschlands", wo ich geboren und aufgewachsen bin, dem Taunus.
Die Eigenschaft, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ist ein toller Nebeneffekt meiner Leidenschaft, die Welt auf dem Mountainbike zu erkunden – die Kamera natürlich immer im Schlepptau…


ALAP#0812
ALAP#0812
Lukas Hasler



www.abstrakte-lichtkunst.de




Viel Spaß beim Stöbern…

Kommentare 1

  • 12 39
  • 53 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 40D
Canon EOS 5D Mark II

Objektive:
Canon EF 24-105mm
Canon EF 100mm Macro
Canon EF 50mm (f1,4)
Sigma 18-250mm
Tamron SP 150-600mm