Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Louis Zutter


Basic Mitglied, Bremgarten bei Bern
[fc-user:1242202]

Über mich

Hallo fotofreunde,
herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Mein Name ist Louis Zutter bin Rentner und
wohne in Bremgarten bei Bern

Schau dir ruhig meine Bilder an, vielleicht kommt dir sogar einiges bekannt vor. Fotografiere ist das Festhalten, der Augenblick, die so nie wiederkehren.

Ich fotografiere schon lange, würde mich aber auch jetzt noch nicht als Profi bezeichnen. "Eher Hobby - Fotograf"

Lieben Dank an alle, denen ich über die Schulter schauen durfte, von denen ich lernen konnte und die ihre Kritik nicht für sich behalten haben.

Mein Equipment:
Kamera Nikon D90, D7200, und D7500
sowie diverse Objektive, Blitz, und Stative.

Am liebsten fotografiere ich in der Natur:
Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse und alles was sich in der Luft und auf dem Boden bewegt. Natürlich auch Blumen, Insekten, Vögel, Tiere, neu auch Makro.
Auch werde ich Fotos einstellen, die mir aus dem Augenblick heraus gefallen. Sollten sie in den Augen von anderen Fotografen nicht optimal sei, würde ich mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen, denn das hilft ja bekanntlich weiter.

An dieser Stelle danke, für das Interessen an meinen Bildern, und ich wünsche jetzt viel Spass beim Anschauen.

Herzlich grüsst Louis


Meine Fotos gehören uneingeschränkt mir und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet oder vervielfältigt sowie kopiert werden!

Kommentare 176

  • TinuSti Vor 2 Stunden

    Hallo Louis,

    als erstes herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Wir sind uns schon mehr als ein  Mai über den Weg gelaufen ;-) Wir wohnen in der Felsenau und hatten vor Jahren gleichzeitig einen Stand im Gewächshaus bei Schuhmacher.
    Jetzt im Frühling werde ich wohl wieder mehr ins Löör- und Büsselimoos gehen und mich mit Infrarot austoben. Schön wenn wir und über den Weg laufen.

    Liebe Grüsse
     Tinu
  • Reinald Will 9. November 2018, 16:50

    hallo louis,danke für deine kommentare und anmerkungen zu meinen bildern.schön das du auf meiner seite reingeschaut hast.
    gruß reinald
  • Sandy Franz 6. März 2018, 14:05

    Hallo Louis
    Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast! Vielen Dank für die netten Kommentare und Dein Lob, habe mich sehr darüber gefreut!!!
    LG Sandy
  • memot 1. Februar 2018, 17:24

    Hallo Louis,
    Tolle Vogelaufnahmen gefallen mir gut. LG memot
  • Tom_Photo 27. September 2017, 7:31

    Hallo Louis
    Ich Fotografiere immer noch mit Sony.
    Aber bin vor zwei Jahren auf Vollformat Sony
    E- Mount umgestiegen.
    Eine Zeit lang habe ich noch die alten Minolta und Sony Objektive mit Adapter betrieben.
    War aber nicht so der Hit.
    Inzwischen habe ich ausser das Irix 15mm/2.4 von Canon, keine fremd Objektive mehr.
    Die Alpha 7 und 9 one Spiegel, machen viel Spass.
    Ich hoffe auch, dass wir uns mal wider Sehen.
    Lg Tom
  • Herakles.56 6. Juni 2017, 8:16

    Hallo Louis,
    Danke für den Besuch auf meiner Seite und den netten Kommentar.
    Sehr schöne Fotogalerie bei Dir.
    LG Herakles.56
  • Willy Vogelsang 29. September 2016, 21:19

    Hallo Louis,
    muss dir wieder mal ins "Vergissmeinnicht" schreiben, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren, gell. Danke für deine Aufmerksamkeit für meine Westside-Bilder. Führe nächstens eine Fotopirsch in Berns Westen mit dem Thema Architektur und Nachtaufnahmen und habe deshalb wieder mal etwas recherchiert - mit der kleinen Nikon übrigens.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Charlotte van Stuijvenberg 5. April 2016, 8:20

    Hallo Louis,
    lange ist es her, dass ich zuletzt in der Fotocommunity war. Danke für deinen schönen Kommentar! Diesen Schmetterlingslavendel habe ich auf unserem Balkon gepflanzt - wir wohnen nun in Gümligen und nicht mehr am Wohlensee.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüsse dich herzlich
    Charlotte
  • T. Schiffers 28. März 2016, 16:58

    Frohe Ostertage
    Frohe Ostertage
    T. Schiffers
    jepp...und hab ne gute zeit!,-) tino
  • L. Rüegg 7. Februar 2016, 15:18

    Hallo Louis.
    Vielen lieben Dank für deinen ganz lieben Kommentar, der mich sehr gefreut hat von dir zu hören!
    Kohlmeise
    Kohlmeise
    L. Rüegg
    Mit herzlichen und lieben Grüssen aus dem Wallis, hab einen guten Sonntag, Lotti
  • Hans Ruch 5. Januar 2016, 23:52

    Danke Luis für deine Neujahrswünsche.
    Wünsche auch dir ein gutes 2016.
    Gruss Hans
  • norma ateca 3. Januar 2016, 12:03

    Lieber Louis , danke für Deine Anmerkung zu dem Winterbild , ich habe das Bild vor 15 Jahren in der Kurve von Sachsenried / Großweil aufgenommen , damals mit einer CanonEOS 3 analog ich war damals nur 67 Jahre alt . Die jetzige Bilder von mir sind nur mit Blumen in der Wohnung gemacht ( leider die Jahren vergehen ) Ich wünsche dir noch einen schönen Tag . LG Norma
  • Marcel Baechler 29. Dezember 2015, 9:57

    Herzlichen Dank für Deine freundlichen Kommentaren zu meinen aktuellen Bildern. Auch ich wünsche Dir noch frohe Festtage und eine guten Start ins neue Jahr.
  • Herbert1234 23. Dezember 2015, 20:30

    Hallo
    auch Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Frohe und besinnliche Weihnachten
    Frohe und besinnliche Weihnachten
    Herbert1234

    Gruß Uwe
  • Mathias Schär 12. Oktober 2015, 21:28

    Sali Louis
    Es freut mich, dass Dir mein Bild gefällt
    LG Mathias
  • 36 13
  • 1.758 1.920
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich habe so ein schwarzes Kästli, wo man auf einen Kopf drücken kann! Dazu alles was man braucht, und nicht braucht aber man hat es...... für ein Bildli zu machen.