Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

lichtfallensteller


Basic Mitglied, Uster
[fc-user:1697756]

Über mich

Lichtfallen stellen ist die Tätigkeit des Fotografen. Auf der "Pirsch" beobachtet der Fotograf das Licht und sucht die richtige Position bis dann eben beim Auslösen die Falle zuschnappt. :-)

Ich fotografiere seit meiner Jugend. Seit dem Kauf einer Digitalkamera im Jahr 2006 betreibe ich mein Hobby wieder intensiver.
Ich möchte allen Sparten der Fotografie betreiben, was ich auch versuche in meinen verschiedenen Alben darzustellen. Doch in letzter Zeit fasziniert mich besonders das Fotografieren von Menschen. Reportage mässig oder auch Shootings. Falls ein Model eine Idee hat ich bin immer offen für ein tfp-Shooting.

2012 habe ich von der Canon 400D auf Nikon umgestellt.
Ich habe eine D800 mit den Objektiven 24-70mm f2.8, 70-200mm f2.8 und das Micro Nikkor 105mm VR.

2015 habe ich meine Objektivpalette mit dem 200-500mm f5.6 erweitert.

Kommentare 46

  • Ellie1 11. Januar 2015, 16:17

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! LG, Ellie
  • Bricla 13. Juli 2014, 9:11

    Was zuerst wie ein Haufen Baustahlmatten aussah, erwies sich als sehr fotogen.
    Danke und Gruß Bricla
    Unschärfe - Der Ausgang
    Unschärfe - Der Ausgang
    Bricla
  • Nadine Oberwörder 8. Mai 2014, 19:03

    Hallo, hab vielen Dank für deine freundliche Anmerkung. Schön, dass es dir gefällt. Hätte nicht gedacht, dass das Bild bei euch so gut ankommen würde. Viele Grüße, Nadine
    Puuusteblume
    Puuusteblume
    Nadine Oberwörder
  • Dieter Bahr 19. Januar 2014, 19:44

    Hi,
    schön das Dir mein Glühbirnen "Akt" gefällt!
    LG Dieter

  • Petro Nella 8. Januar 2014, 23:19

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Vlt. sollte ich mal in der Schweiz Urlaub machen ;)
    Grüßle Petra
  • Bricla 30. Dezember 2013, 11:25

    Die Idee mit den Wochenbildern gefällt mir ausgezeichnet bei dir.
    Treppen sind ein dankbares Thema. Diese stammt aus einem Kaffeehaus am Münchner Marienplatz und liegt -weil erst im 2.Stock beginnend - etwas versteckt.
    Komm gut ins Neue Jahr
    Gruß Bricla
    Wendeltreppe vom Café
    Wendeltreppe vom Café
    Bricla
  • Prinzessin 2 29. Dezember 2013, 9:05

    Dankeschön für deine nette AM..!!
    Schönen Sonntag glg Ulrike
  • kader55 6. Oktober 2013, 13:57

    merci de la visite....
  • Dirk. S 25. August 2013, 17:03

    Vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Gruß
    Dirk
  • Robinette 30. Juli 2013, 12:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild 'View from above'. Besteigen von Kirchtürmen ist photographisch doch oft lohnenswert.
    LG,
    Ute
  • Momente HH 27. Juli 2013, 22:49

    Danke für deinen kommentar ,
    wie kamst du auf mich ?
    lg gine
  • ColdHeritage 25. Juni 2013, 19:33

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. :)
    Hat mich gefreut.



    lg
  • Lichtfängerin... 14. Juni 2013, 17:19

    Hallo Fallensteller,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich sehr.
    Das mit dem Fallenstellen so wie du es machst habe ich übrigens noch nicht gelernt..., ich begnüge mich vorläufig noch mit "fangen"...;-)
    LG
    NY Broker
    NY Broker
    Lichtfängerin...
  • Ursi67 13. Juni 2013, 22:54

    Danke nochmal:-) werde es mir für nächstes mal merken.
  • Ursi67 13. Juni 2013, 22:31

    Hallo
    Vielen Dank für Deine positive Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    Lg Ursi
  • 15 16
  • 417 919
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse