Licht und Linien


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:2449914]

Über mich

Servus und willkommen auf meiner Profilseite!

Mit bürgerlichem Namen heiße ich Thomas. Ich bin seit Anfang 2020 bei der Fotocommunity immer mal mehr und mal weniger aktiv.
Quantität ist mir hier sowohl was eigene Fotos als auch Kommentare angeht, nicht so wichtig. Ich nehme mir gern Zeit, ein Foto etwas genauer zu betrachten und schreibe dann schon auch mal ein, zwei Sätze mehr dazu. Mit dieser Methode schaffe ich es leider nicht, alle Fotos zu kommentieren, die mir attraktiv erscheinen. Ehe ich etwas Halbherziges schreibe, hinterlasse ich dann zur Not auch mal nur ein Lob als Zeichen meiner Anerkennung. Ich hoffe, die Gelobten können es als Zeichen der Anerkennung annehmen.
Ich für meinen Teil kann mich auch über den Lob-Button freuen. Wenn ein Geschenk von Herzen kommt, warum sollte ich es nicht annehmen?
Nichtsdestoweniger nehme ich die Fotocommunity am liebsten wörtlich. Ich sehe sie als Community und nicht als Photo Gallery. Das heißt, ich freue mich über einen intensiven Austausch. Dass dir einige meiner Bilder gefallen, ist toll. Noch toller ist es, zu erfahren, warum sie dir gefallen. Kritische Kommentare sind herzlich willkommen. Ich begrüße Diskussionen und Rückfragen zu allen Facetten der Bilder: Technik, Bearbeitung, Bildsprache, Intention, Wirkung usw.

Meine Interessen liegen seit Anbeginn meines fotografischen Interesses bei Natur- und Landschaftsfotografie. In den letzten Monaten ist auch die Objektfotografie dazu gekommen. Für die Zukunft möchte ich gern Architektur ergänzen.
People & Portrait mache ich übrigens auch ganz viel...diese Fotos gibt es aber exklusiv im Familienalbum zu sehen ;)

VG, Thomas

Kommentare 17

  • JWG-Photography 5. August 2021, 22:22

    Mit dieser meiner Ernte>>> grüße ich und wünsche ein gutes Wochenende.  lG JOchen
  • Hans Kirsch 6. Mai 2021, 14:56

    Danke für deinen Komentar mit den passenden Worten.
    LG Hans
  • fpok53 2. Mai 2021, 9:55

    Hallo Thomas
    freut mich, dass du mein Foto "durchschaut" hast.
    Liebe Grüsse
    Rudolf
  • ryllps 30. April 2021, 13:35

    Vielen Dank für Deinen Kommentar! Komme nun öfters in Deinem sehenswerten Profil vorbei und halte es mit den Kommentaren und dem Konsum von Fotos ähnlich wie Du... Andy
  • franzinger 16. Januar 2021, 8:45

    Danke für das Lob!
    Herzliche Grüße
    franzinger
  • jtrettinney 11. Oktober 2020, 19:51

    Danke für deine ausführlichen Gedanken zu meinem Foto ist schön wenn sich jemand konstruktiv damit beschäftigt!
  • jtrettinney 11. Oktober 2020, 19:51

    Danke für deine ausführlichen Gedanken zu meinem Foto ist schön wenn sich jemand konstruktiv damit beschäftigt!
  • Manfred A. Sauer 24. September 2020, 12:54

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Thomas!
  • Globe58 9. September 2020, 15:44

    Danke für Dein großes Lob.
    .....ick freue mir.... ;o)
    LG
    Globe
  • Olaf Schmidt artos 6. September 2020, 20:54

    vielen Dank für Kommi und Lob.
    für die Diagonale konnte ich in dem Fall nix ...
    Das Bild hab ich aus nem Fenster gegenüber gemacht und auf die Entfernung war da nix zu machen ;o)

    Grüße, der Olaf ;o)
  • O.Werner 11. August 2020, 12:52

    Danke für die Anmerkung!
  • Oliver-Tabeling 21. Juni 2020, 17:52

    Einmal mehr vielen Dank für dein Lob und deine Kommentare, freut mich immer sehr!
    Lg Oliver
  • Udo Wenz 19. Mai 2020, 21:28

    Hallo Thomas,
    danke für den Besuch meiner Seite und für deinen ausführlichen Kommentar. Es freut mich das du dich so intensiv mit dem Bild beschäftigt hast.
    Ein sehr interessantes Portfolio hast du hier, ich werde öfter bei dir vorbeischauen.
    LG Udo
  • Herbert A. Franke 15. Mai 2020, 16:24

    Vielen Dank, Thomas, für Deinen Besuch auf meiner Profilseite. Und auch ein großes "Danke schön" für Dein Lob bezzgl. meiner Architekturfotos. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und pass auf Dich auf (gesundheitsmäßig).
    Gruß Herbert
  • ehlen rolf 9. Mai 2020, 17:39

    Danke für die Anmerkung! Habe mich darüber sehr gefreut. Da hatte ich einen guten Tag
    am Eisbach. Habe eine ganze Serie geschossen.
    LG Rolf

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)