Licht und Linien


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:2449914]

Über mich

Servus und willkommen auf meiner Profilseite!

Mit bürgerlichem Namen heiße ich Thomas. Mein FC-Pseudonym "Licht und Linien" ist aus einem Buch von David du Chemin entlehnt, der postuliert, dass ein Foto letztlich nur aus 3 Elementen besteht: Licht, Linien und Momenten. Diese Reduktion auf das Wesentliche hat mich sehr inspiriert.

Ich fotografiere zwar schon einige Jahre, so richtig Fahrt hat das Thema für mich aber eigentlich erst in 2019 aufgenommen.

Ich nehme die Fotocommunity wortlich. Ich sehe sie tatsächlich als Community und nicht als Photo Gallery. Das heißt, ich freue mich natürlich über jede Form von Anerkennung und Lob (und zwar bedingungslos und ohne allergische Reaktionen auf Lob-Buttons), noch mehr freue ich mich über einen intensiven Austausch. Dass dir einige meiner Bilder gefallen, ist toll. Noch toller ist es, zu erfahren, warum sie dir gefallen. Kritische Kommentare sind herzlich willkommen. Ich bin hier, um zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Ich begrüße Diskussionen und Rückfragen zu allen Facetten der Bilder: Technik, Bearbeitung, Bildsprache, Intention, Wirkung usw.

Apropos Bearbeitung. Eine zielgerichtete Bearbeitung gehört für mich genauso dazu wie die Wahl der Blende und Verschlusszeit. Dabei erhebe ich keinen Anspruch auf eine dokumentarische und naturgetreue Wiedergabe des Gesehenen. Da ist es natürlich leicht, auf Abwege zu geraten. Daher schätze ich auch zu diesem Bereich Feedback und persönliche Meinungen sehr.

Feedback ist bei mir also stets willkommen, auch wenn ich das entsprechende Häkchen nicht gesetzt habe.

Es kommt zwar selten vor, dass sich Unbekannte auf meinen Bilder befinden, sollte sich aber doch einmal jemand wiedererkennen, werde ich das Foto natürlich auf Anfrage löschen.

In diesem Sinne, gut' Licht!

Kommentare 12

  • jtrettinney 11. Oktober 2020, 19:51

    Danke für deine ausführlichen Gedanken zu meinem Foto ist schön wenn sich jemand konstruktiv damit beschäftigt!
  • jtrettinney 11. Oktober 2020, 19:51

    Danke für deine ausführlichen Gedanken zu meinem Foto ist schön wenn sich jemand konstruktiv damit beschäftigt!
  • Manfred A. Sauer 24. September 2020, 12:54

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Thomas!
  • Globe58 9. September 2020, 15:44

    Danke für Dein großes Lob.
    .....ick freue mir.... ;o)
    LG
    Globe
  • Olaf Schmidt artos 6. September 2020, 20:54

    vielen Dank für Kommi und Lob.
    für die Diagonale konnte ich in dem Fall nix ...
    Das Bild hab ich aus nem Fenster gegenüber gemacht und auf die Entfernung war da nix zu machen ;o)

    Grüße, der Olaf ;o)
  • O.Werner 11. August 2020, 12:52

    Danke für die Anmerkung!
  • Oliver-Tabeling 21. Juni 2020, 17:52

    Einmal mehr vielen Dank für dein Lob und deine Kommentare, freut mich immer sehr!
    Lg Oliver
  • Udo Wenz 19. Mai 2020, 21:28

    Hallo Thomas,
    danke für den Besuch meiner Seite und für deinen ausführlichen Kommentar. Es freut mich das du dich so intensiv mit dem Bild beschäftigt hast.
    Ein sehr interessantes Portfolio hast du hier, ich werde öfter bei dir vorbeischauen.
    LG Udo
  • Herbert A. Franke 15. Mai 2020, 16:24

    Vielen Dank, Thomas, für Deinen Besuch auf meiner Profilseite. Und auch ein großes "Danke schön" für Dein Lob bezzgl. meiner Architekturfotos. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und pass auf Dich auf (gesundheitsmäßig).
    Gruß Herbert
  • ehlen rolf 9. Mai 2020, 17:39

    Danke für die Anmerkung! Habe mich darüber sehr gefreut. Da hatte ich einen guten Tag
    am Eisbach. Habe eine ganze Serie geschossen.
    LG Rolf
  • Silvia Fantone 8. Mai 2020, 12:04

    Auch ein DANKE von mir, dass du dir meine Bilder anschaust.
    Liebe Grüße in meine alte Heimat Bayern und auch zu dir in meine Geburtsstadt München mit zwei e
    Silvia aus den Abruzzen
  • Norbert Escher 7. Mai 2020, 22:16

    Danke für's folgen. Ich hoffe ich werde dem Gerecht.
    Gruß Norbert
  • 17 16
  • 391 541
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)