Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lars


Basic Mitglied
[fc-user:906337]

Über mich

Seit vielen Jahren fotografierte ich mit verschiedenen Spiegelreflexkameras von Minolta. Angefangen mit einer Dynax 7000i, endete mein analoges Engagement mit der Dynax 9. Parallel dazu benutze ich die Minolta Dimage A1 und A2. Als ich nun endlich zur Dynax 7D umsteigen konnte, dachte ich jetzt ist die Welt in Ordnung. Leider konnte mich die Dynax 7D nicht überzeugen. Der Entschluss zu einem Systemwechsel reifte. Nachdem ich dann eine Nikon D2x einige Tage lang ausprobierte stand fest, so ein Ding muss her.

Nun bin ich mit einer Nikon D200 ausgerüstet.
Das Licht, welches ich auf ihren Chip fallen lasse, leite ich durch drei Obtike der gleichen Marke.

MIt den Brennweiten 12-24, 24-120 und 70-200 fühle ich mich schon recht gut ausgerüstet. Ein Makroobjektiv und ein Telekonverter stehen aber noch auf der Wunschliste.

Die vielen kleinen Dinge, einer über Jahre zusammengetragenen Ausrüstung, erschweren den Systemwechsel. Jetzt, da ich diesen Schritt gegeangen bin sage ich, es war die richtige Entscheidung.

Kommentare 23

  • Ferdi Doussier 17. August 2008, 11:59

    Hallo Lars,
    danke für Deine Anmerkungen.Bei meinem Toscana Bild versuche ich immer die Balkenfarbe aus den Bildern zu entnehmen. Da es ein Bild-Ausschnitt ist, habe ich die Farbe des Kornes gewählt.
    LG Ferdi
  • Inge Köhn 20. Juli 2008, 20:20

    Hallo Lars,
    Danke für Deine Anmerkung, hat mich gefreut.
    LG Inge
  • Gergovacz Eva 1. Juni 2008, 23:56

    Hi Lars, bin immer dankbar für Verbesserungsvorschläge, werde nächstes Mal, wenn ich am Abend wieder am Badeplatz sein werde, andere Einstellungen wählen. Diese Foto hat Blende 8 , Verschlußzeit 1/800. Was wäre Dein Vorschlag für eine Abendstimmung?
    LG Eva
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 1. Juni 2008, 23:15

    Hallo Lars,

    Danke für die Anmerkungen und Tip zu meinen Bildern.
    Blick vom Hasenhorn auf Todtnau
    Blick vom Hasenhorn auf Todtnau
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


    LG
    Gregor
  • ~Sonja~ 28. Mai 2008, 17:09

    hi,
    nee nee =D is doch nicht "gemeckert"....das sind tips, die mir ja helfen =)
    dankeschön für die kommentare!
    hast wirklich sehr viele schöne bilder..schau mir mal in ruhe den ganzen ordner an =)

    liebe grüße sonja
  • Attia 26. Mai 2008, 18:04

    Auch von mir vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich werde versuchen, sie umzusetzen.
    Liebe Grüße
    Attia
  • Ulf Brömmelhörster 30. Januar 2008, 10:09

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Freue mich sehr darüber !
    Gruss, Ulf


  • b39 30. Dezember 2007, 3:12

    Danke für die anmerkung und einen guten rutsch ins neue Jahr
  • Herbert G 23. Dezember 2007, 12:29

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

    Herbert
  • Bergfee 23. Dezember 2007, 7:29

    Ich wünsche dir Lars und deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch in das neue Jahr und bleibt Gesund!
    LG Eva
  • Mu Sik 17. Dezember 2007, 15:35

    Danke für die netten Worte zu meinem Foto.
    Dreiländerbrücke
    Dreiländerbrücke
    Mu Sik

    Bist du mit deinem 12-24 Objektiv zufrieden? Ich denke momentan auch gerade über eine Anschaffung in jenem Brennweitenbereich nach.
    LG Mu Sik
  • Lars 9. November 2007, 14:38

    Ich freue mich über meinen ersten Galerievorschlag. Leider gefiel es nicht allen... schade.
    Piano
    Piano
    Lars
  • Det Rücker 5. November 2007, 17:38

    Hallo Lars,vielen Dank für Deinen Eintrag zu

    vg Det
  • Markus G.Lutz 30. Oktober 2007, 1:36

    Hallo LArs,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Zweikampf der Giganten
    Zweikampf der Giganten
    Markus G.Lutz


    Du hast recht es geht wirklich bergab, ist mir gerade eben erst aufgefallen- Ich werde es meiner Freundin weitergeben daß Sie auf die korrekte Haltung der Camera auchte muss. :-) Sie hat ja wirklich an vieles zu denken. Dach der Aufnahme sagte sie zu mir sie hätte extra darauf geachtet dass das schiff hinter mir zu sehen sei, darau fragte ich Sie welches Schiff ??. Es ist mir in der Tat nicht aufgefallen.
  • JOD36 21. Juni 2007, 14:43

    Hallo und liebe Grüsse aus Berlin - hab dank zu deinen Anmerkungen
  • 43 0
  • 940 908
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse