Lars M.


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz
[fc-user:442556]

Über mich

Ich bin 27 J. und komme aus der Nähe von Chemnitz. Fotografie und alles was damit zu tun hat fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Vor vier Jahren habe ich dann endlich den Entschluss gefasst, das Fotografieren zu meinem Hobby zu machen. Meine Anfangsversuche habe ich noch mit einer normalen Kompaktkamera gemacht aber nach kurzer Zeit gönnte ich mir eine kleine Fotoausrüstung, mit der ich schon etwas besser arbeiten kann. Seitdem bin ich dabei, meine erzielten Resultate durch eigene Erfahrungen immer weiter zu verbessern. Zur Zeit mache ich am liebsten Portraitaufnahmen, denn ich finde es absolut faszinierend, wie wandelbar Menschen auf Fotos sind.
Auf die Community stieß ich eher durch Zufall und ich bin sehr davon begeistert. Es gibt hier wirklich sehr viele Profis, die einfach klasse Bilder machen. Ich erhoffe mir, dass ich hier genügend Tipps und Kritiken bekomme, mein Hobby weiter vorantreiben kann und vielleicht irgendwann auch mal so gute Aufnahmen hinbekomme ;-).


Meine Ausrüstung:

Analoge Spiegelreflexkamera:
„Canon EOS 300“

Objektive:
Canon EF 28-90mm, 1:4-5.6
Sigma 70-300mm, 1:4-5.6

Blitzgerät:
Cullmann 42 AF/C

Digitalkamera:
„Fuji FinePix S5000“
  • 0 0
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse