Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lars Linden


Free Mitglied, Niederkassel
[fc-user:503589]

Über mich

Ich hab das Pferd von hinten aufgezäumt. Seit 1994 tauche ich recht aktiv und bekam so dann auch Lust meinen Freunden und Bekannten die wunderschöne Welt unter Wasser zu zeigen, aber wie. Also begann ich Anfang 2004 mit den ersten Aufnahmen. Erst in den heimischen Seen und wenn das Geld reicht auch gerne in warmen, tropischen Gewässern, aber ich werde wohl immer ein fotographierender Taucher und kein tauchender Fotograph sein.

Bei allen, die mir Anmerkungen schreiben, möchte ich mich bedanken, für die Ideen, die Tipps und Anregungen und auch für die "Schelte" an den schlechten Bildern von mir (muss aber nicht sein).

Ich arbeite derzeit mit einer Olympus C5050. Als Unterwassergehäuse nutze ich ein Olympus PT-015 mit einem INON D-2000 am Kugelflex Arm.

Kommentare 2

  • Martin Oberliesen 13. April 2008, 9:43

    Hallo Lars,
    mache im September meinen Urlaub in Ostafrika am Tanganjikasee.Ich bin im Besitz einer Olympus 5050z
    und habe letzte Woche ein PT - 015 Gehäuse über EBAY erworben.Leider war keine Bedienungsanleitung dabei.Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben was ich bei der Handhabung bzw Unterwasserfotografie mit der 5050z beachten muss.
    Viele Grüße
    Martin Oberliesen
  • R. Münch 11. März 2005, 14:00

    hallo lars,
    willkommen in der fc.
    ich muß sagen das mir deine unterwasserbilder sehr gut gefallen.
    das sieht man nicht jeden tag. ich hoffe das da noch mehr kommt.

    lg Rolf

Kenntnisse