Lang H.


Premium (World)
[fc-user:1483762]

Über mich

Hallo und willkommen in meiner bescheidenen Ecke.

Zwar fotografiere ich seit etlichen Jahren. Naja, was man halt so fotografieren nennt. Seit April 08 besitze ich nun eine Canon 400D mit den Objektiven Canon EFS 17-85mm und EF 70-300mm. Bearbeitet werden die Bilder mit GIMP/Linux.

Mein Grundsatz, was Fotografie betrifft - die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich mag es, wenn ein Bild eine Geschichte hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

01.07.2010:

Unter meinen Fotos aus Berlin 2009 und Hamburg 2010 steht der Satz: Auf dem Treffen des Krebs-Kompass 2010/2009 in Hamburg/Berlin.

Warum dieser Zusatz? Ich möchte damit nicht erschrecken, sondern sensibilisieren für dieses Thema, welches so gerne "tot" geschwiegen wird. Sei man nun Betroffener oder "Co-Betroffener" (Angehöriger, Hinterbliebener) oder Freund/Freundin. Krebspatienten, ihre Angehörigen und die Hinterbliebenen sind keine Aussätzigen sondern Menschen, die durchaus ihre Freude am Leben haben und den schönen Dingen des Lebens trotz allem nicht unbedingt abgeneigt sind.

Doch dazu braucht es Menschen, die sie dabei unterstützen in ihrem Kampf ums Überleben!

... pieks ...
... pieks ...
Lang H.


--------------------------------------------------------------------------------------------------

10.04.2012

Seit Ostersamstag bin ich nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 7D. Meine "alten" Objektive werde ich weiterhin mit ihr nutzen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

02.02.2018

Seit gestern bin ich Besitzer einer Canon 6D Mark II
Obkektive:
Canon EF 24 - 105mm, 1:4 L IS Usm
Canon EF 70 - 300mm, 1:4 - 5.6 IS Usm

Mal sehen, was dabei rumkommt :)

Kommentare 49

  • Reinsche 23. April 2018, 21:14

    Ich danke für die netten Kommentare und Lobe.
    Ich fühle mich etwas geschmeichelt.
    Mit den besten Grüßen Reinhard
  • hans-jakob 18. März 2018, 12:27

    Vielen Dank für deine netten Kommentare habe mich sehr darüber gefreut!
    LG hans-jakob
  • FrauVrau 28. Februar 2018, 19:10

    Vielen Dank, Helmut, für deine Zeit, meine Fotos genauer zu betrachten, fürs Lob und für deine wertvollen Tipps!
    Wünsch dir allzeit Gut Licht! :D
  • hans-jakob 24. Februar 2018, 15:29

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung! Schön das du deine alten Objektive weiter benutzen kannst.Deinen Textbeitrag zu dem Krebs-Kompass finde ich sehr gut!
    LG hans-jakob
  • JWG-Photography 23. Februar 2018, 21:46

    Herzlichen Dank für Deinen so wohltuenden Kommentar in meinem Profil. Ich wünsche Dir hier im Forum noch viel Freude und Erfolg. lG Jochen
  • JWG-Photography 21. Februar 2018, 22:00

    Mit dieser meiner (tollen?) Aufnahme>>>
    Abendstimmung 2
    Abendstimmung 2
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche weiter eine gute Woche. lG Jochen
  • Mikka2211 8. Februar 2018, 19:45

    Vielen Dank lieber Helmut für deine Lobs. :-)
  • Kai Zwakhoven 27. Januar 2018, 13:38

    Lieben Dank für Dein Lob und Kommentare!
    LG Kai
  • Gisela57 21. Dezember 2012, 15:57

    Ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit mit Augenblicken der inneren Ruhe und einen guten Start in ein gesundes, friedvolles Jahr 2013.
    LG Gisela
  • Ralf Rickert 27. September 2012, 7:18

    Hallo Helmut,
    da hast Du Dir ja für meine aktuellen Bilder richtig Zeit genommen :-). Vielen Dank für Deine durchaus konstruktive Kritik, v.a. bei dem "Achtung"-Adler-Bild. Ich werde Deine Anregungen mal am Wochenende ausprobieren.
    VG Ralf
  • Ralf Rickert 26. September 2012, 12:25

    Hallöchen,
    ich hoffe der gestrige Abend war noch informativ und unterhaltsam. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    VG Ralf
  • Ruhrlichter 20. Juli 2012, 14:51

    Hallo,

    viele lieben Dank für die Zeit die Du in meine Fotos investiert hast und für die netten Kommentare!

    Grüße
    Christoph alias Ruhrlichter
  • Marie96 30. März 2011, 18:56

    Hallo

    ich benutze nur ne Digital Kamera oder mein Handy
    Marie
  • MiBo° 30. März 2011, 8:06

    ...ein Haus bauen..das ist toll; - ich werde mir das gut merken ! / der künstlerische Schaffensdrang will und findet immer mal wieder, nicht von mir steuerbar, hinaus!
  • Gerhard Werber 29. Dezember 2010, 0:12

    helmut dir auch einen guten rutsch... und keine sorge, überholt wird nicht, da wäre ich schön blöd ;-)

    LG Gerd
  • 14 0
  • 615 1.301
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse