Kurt1961


kostenloses Benutzerkonto, Wolnzach
[fc-user:1907625]

Über mich

Kurt-der-Fotograf @ Facebook

Ich bin Jahrgang 1961 und fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr mit Spiegelreflex-Kameras. Einfach nur zum Spass und als Hobby. Meistens im Urlaub, selten arrangiert, oft als Sicht des Augenblicks. Ich versuche zu erzählen, was ich so gesehen habe.

Die Begeisterung steigert sich derzeit immer weiter, nicht zuletzt dank der digitalen Kameras (Canon 300D seit 2003, 400D seit 2006, 50D seit 2009, 2012 mit der 5DMk3, seit 2016 mit der Mk4 und neuerdings mit der EOS R) und der damit verbundenen Freiheit, auszuprobieren, was gefällt, zu lernen, was geht und die vielen neuen Möglichkeiten auszuschöpfen (Abendaufnahmen mit ISO 5000 u.ä.). HInzu kommt, dass mein Objektivpark wächst und wächst. Na ja, einen Spleen mehr oder weniger...

Die neuen Objektive wollen ausprobiert werden. Hinzu kommt die Begeisterung für und auf Reisen, Neues zu sehen. Gegenseitig facht das die Begeisterung an wie ein Luftzug das Feuer im Kamin.

Für Reisen und wenig Gepäck habe ich seit November 2012 noch eine kleine EOS M und seit 2017 eine M5 und bin begeistert über die Kompaktheit und die Bildqualität. Nun schleppe ich also 2 oder mehr Kameras mit mir rum... (sind wir nicht alle ein bisschen Bluna...)

Gerne lese ich eure Meinung über meine Aufnahmen. Gerne lerne ich daraus.

Meine weiteren Hobbies: Motorradfahren und Reisen.

Kommentare 3

  • A. Franke 24. April 2013, 22:54

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich, dass Dir das Foto gefällt.
    LG Anke
  • Beautiful Disasda 6. März 2013, 20:10

    Hallo Kurt,

    vielen Dank für Deine beiden aufmunternden Kommentare!

    LG,

    Paul
  • gatierf 4. März 2013, 21:21

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu einigen meiner Bilder, hat mich sehr gefreut.
    Kurz vor Weihnachten hatte es ja geregnet und da entstand das Bild am Hanauer Bahnhof, wo es in Strömen regnete und ich dieses Bild zu einem Weihnachtsgruß nutzte. Ein bischen Wortspielerei halt.
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG Peter
  • 0 0
  • 32 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 5DMk3 und Mk4, 80D, M5
Objektive von 11mm (Vollformat) bis 400mm (Festbrennweiten, Zooms, Fisheye, Macros)
naitve Objektive für EF-M Anschluß: von 7,5mm bis 250mm
Konverter (1,4x und 2x)
Blitze (600RT, 580RT...)