Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kurt Geratsch


Basic Mitglied, Bissingen a.d.Teck
[fc-user:695462]

Über mich

Kurt Geratsch ist Jahrgang 1953.
Aufgewachsen ist er in Fichtenberg, damals Kreis Backnang.
Mit 10 Jahren machte er seine ersten Bilder mit der Agfa CLAK seiner Eltern. Nach seiner
Konfirmation kaufte er sich dann seine erste eigene Kamera, der noch viele weitere folgen sollten.
Da die Filmentwicklung und Papierbilder recht kostspielig waren, fotografierte er
hauptsächlich mit Dia-Filmen. Erst nachdem die digitale Fototechnik erschwinglicher wurde,
beschäftigte er sich auch hiermit und stellte sich dieser Herausforderung. Durch die digitale
Technik wurde der Aufwand enorm erweitert. Jetzt geht es nicht mehr nur um das
Fotografieren, sondern zusätzlich um die Bildentwicklung und -bearbeitung. Sein Bestreben
ist es aber, die Bilder so effektiv wie möglich aufzunehmen, dass Bildbearbeitung nur in
geringem Umfang zum Einsatz kommen muss. Um dieses besser umsetzen zu können, nimmt
er immer wieder an Workshops und Schulungen teil.
Die Naturfotografie ist ein guter Ausgleich zu seiner manchmal stressigen Schichtarbeit. Aber
auch das Fotografieren von Menschen ist eine Herausforderung, die spannend und interessant ist.
Seine Homepage http://bewegendemotive.jimdo.com/ stellt einen Teil seiner fotografischen Tätigkeiten vor.

Kommentare 5

  • MJS. 17. August 2017, 22:21

    Hallo Kurt,
    war nett, Dir heute in der Falkensteiner Höhle begegnet zu sein.
    Grüße aus Nürtingen
    Michael
  • Kurt Geratsch 5. Oktober 2016, 21:05

    Frank, deshalb muss ich dir nicht neidisch sein, vor 2jahren habe ich auch einige Lurchis fotografiert.
  • Frank Merkel 5. Oktober 2016, 20:43

    Nur kein Neid Kurt,
    um die Salamander zu fotografieren muss man einfach mal eine weile die Klappe halten, gell!!
  • Astrid Buschmann 15. September 2014, 7:12

    Hallo Kurt,
    danke..:)
    Das war ein netter Vormittag am Samstag.
    LG Astrid
  • Dani Studler 18. Januar 2006, 15:36

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani
    Ein Spötter
    Ein Spötter
    Dani Studler


  • 8 13
  • 162 115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)