Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kuckuck


kostenloses Benutzerkonto, Radevormwald
[fc-user:1567799]

Über mich

Profil:
Es gibt Menschen, die haben das absolute Gehör, d.h. sie können ohne Stimmgabel ein Instrument stimmen und richtig vom Blatt singen. Das kann ich nicht.
Ich kenne ein paar Menschen, die können die Wirkung geometrischer Darstellungen und der dabei verwendeten Proportionen oder die Wirkung von Farbkompositionen auf den Betrachter vorhersagen. Auch das kann ich nicht.
Aber schon als Schüler hat es mich fasziniert, was es in der Welt zu sehen gibt und ich wollte auch genau wissen, wie ein Auge funktioniert.
Beim Mikroskopieren in der Schule und im Beruf habe ich gelernt und mache es heute noch automatisch, ein Bild zeilenweise nach bestimmten Elementen abzusuchen.
Wenn mich ein Anblick (als Foto oder Blick aus dem Fenster) auf den ersten Blick packt, so erstaunt mich das immer wieder selber.
So erzählen meine Fotos öfter Geschichten und sind seltener schön.
Das gilt für meine Bilder im Archiv, gemacht mit Vaters AGFA-Box, der 6x6 Rollfilmkamera von Quelle, den Spiegelreflexkameras vom Pentax, der Lumix, dem Tablet und dem Smartphon.
Ich bin mir im klaren, daß es nützlich ist, wenn man seine Technik beherrscht. Deshalb sind mir, wie gesagt, auch konstruktive Anmerkungen willkommen.
Mal sehen, wohin die Entwicklung geht.
JF

Kommentare 58

  • RinaldoG 6. November 2019, 9:40

    Danke fürs Lob. Rinaldo
  • StaffArt 2. November 2019, 22:44

    Hallo,
    vielen Dank fuer Deinen Besuch auf meinen Seiten,
    ebenfalls fuer Lob und Favorit zum Foto: 'Frueher oder spaeter',
    freut mich, dass es Dir gefaellt!
    VG Hedwig
  • Roberto Parducci 29. Oktober 2019, 16:12

    sehr nett fur die werthschatzung
  • Gisela A. 24. Oktober 2019, 17:42

    Dankeschön für Lob und Anmerkung zum Foto  Abflug.
    Heute war mein Jagdfieber sehr ausgeprägt,wobei viel Zeit investiert wurde.
    Eichelhäher,Specht,Amseln und mehr,einfach am Fenster stehen und fotografieren.
    Viele Grüße sendet Dir Gisela
  • Sirei 21. Oktober 2019, 8:38

    Auch von mir ein Dankeschön. Hab ein bischen gestöbert und viele schöne Fotos vom Modellbau gesehen - schön!
    Viele Grüße
  • Wolfram Piel 9. Oktober 2019, 23:40

    Danke für dein Lob!
    Es ist doch immer schön für den Fotografen, wenn seine Fotos Beachtung finden.
    DANKE!
  • BRIO 3. Oktober 2019, 17:46

    Herzliches Dankeschön aus Oberbayern für Dein Lob.
    LG BRIO
  • Gabi Wolfertz 17. September 2019, 14:25

    Hallo in die Nachbarstadt..
    herzlichen Dank dass Du Dich mit meinem Foto Waschraum beschäftigt hast und ein Lob angeklickt hat.
    LG Gabi
  • Dreiauge 2. September 2019, 17:59

    Hallo Sani! Vielen Dank für Favoriten und Kommentar! Das Auge und der Kopf machen die Fotos, die Technik setzt den Rest nur um :-)!
    LG
    Gerhard
  • RinaldoG 22. Mai 2019, 12:10

    Au weia! Achillessehne ist langwierig. Da wünsche ich dir doch nur das Beste! Herzlich, Rinaldo
  • RinaldoG 21. Mai 2019, 10:26

    Aber hallo, du seltener Gast! Danke für deinen Favoriten und herzlichen Gruß! Rinaldo
  • schulzheiko 22. April 2019, 10:42

    Danke für dein Lob „Sonnenuntergang …“.
    VG aus dem Harz. Heiko
  • Wolfgang Aßmus 18. April 2019, 10:59

    Vielen Dank für dein Lob
    LG Wolfgang
  • Buchauer 28. März 2019, 16:00

    Danke für Dein Lob vom Gänseblümchen
    Gruß vom Federsee
  • Tempelhüter 27. Februar 2019, 22:25

    Hallo Kuckuck,
    ich sehe wir haben eine ähnliche Entwicklung und ähnliche Interessen. Auch ich habe mit 13 Jahren die ersten Rollfilme mit der Box belichtet. Das Faible für Modellbau und Eisenbahn hab ich von meinem Väterchen geerbt. Für den Modellbau war dann berufsbedingt keine Zeit mehr. Dafür war mein Vater umso produktiver. Er hat mir rund 350 hervorragend gebaute Kartonschiffsmodelle hinterlassen.

    Du hast ein sehenswertes Portfolio. Hast Du die Kommentarfunktion gesperrt? Es war mir nicht möglich, bis auf Eines, Deine Bilder zu kommentieren!
    LG Gotthard
  • 10 138
  • 115 675
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Samsung S7

Medion, MD 86350

Panasonic GX8 mit
14-45
14-140 und
100-400 mm Objektiven.

Novoflex Einbeinstativ

Gorillapad-Stativ.

Berlebach Report 332 (Stativ)