Konrad Diebler


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:1056945]

Über mich

Konrad Diebler aus Leipzig:
Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Fotografie. Zuerst mit der ganz einfachen Box-Kamera im Rollfilmformat 6 x 9 cm = 8 Bilder pro Film. Danach mit einer Pilot - Super Spiegelreflexkamera im Format 6 x 6 bzw. mit Maske im Format 4,5 x 6 cm. Dann kam die Kleinbildfotografie mit verschiedenen Practica und Pentacon-Modellen und Wechselobjektiven von 35 bis 200 mm Brennweite. Ab 2002 nun Digital. Von 1970 bis 1989 in eigener Dunkelkammer s/w und auch Farbe, wobei Farbfotos vergrößeren mehr eine Qual war. Ab 1990 dann nur noch aus dem Fotolabor. Bevorzugte Motive - Landschaft, Natur, Architektur, etwas Reportage, auch Menschen und Tiere.

Kommentare 62

  • 15 4
  • 383 1.258
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse