Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Knipserbernd


Basic Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1782112]

Über mich

1978 habe ich meine erste Spiegelrefexkamera gekauft. In den Jahren darauf habe ich geknipst wie ein Wilder. Damals noch Dias. Diese Phase ging dann 1993 zu Ende. Bis 2004 habe ich kaum noch fotografiert. Seit 2004 fotografiere ich mit verschiedenen Nikons. Zuerst nur analog. Weil die Abzüge aber immer lausiger wurden, habe ich im April 2009 auf eine digitale Nikon umgestellt. Nun kann ich sogar preiswerter knipsen.
Meine Bilder werden in der Regel nur in der Auflösung reduziert und ohne weitere Bearbeitung eingestellt. Wenn meine Brennweite zu gering ist und die Auflösung meiner Kamera es erlaubt mache ich auch mal nur einen Ausschnitt. In ganz seltenen Fällen werden Schatten aufgehellt, der Weißabgleich korrigiert oder etwas Nachgeschärft. Mehr mache ich nicht mit der BA.

Kommentare 18

  • Tho Mas NRW 22. Februar 2017, 14:48

    Danke für den Kommentar, schön das dir mein Bild gefällt.
  • Hotzenwäldler 16. Mai 2016, 12:59

    Hallo Bernd,
    frohes Pfingsten
    frohes Pfingsten
    Hotzenwäldler

    Die Aufnahme entstand, als ihr mit Ute auf dem Herzogenhorn ward.
    Ihr wart da am Freitagmorgen im Schwarzatal am Rappenfelsen und dieses ist nicht allzuweit davon entfernt gewesen.Die Schwarza fließt irgendwann in diesen Stausee, und da war ich am frühen Morgen. Hier hatte ich das 90mm Objektiv an der Kamera und dieses zeigt bei F 5,6 seine besten Ergebnisse. Am oberen linken Bildrand, da war die Sonne und sie kam langsam in dieses Tal. Die leichten, fast nicht wahrnehmbaren Wellen stammen von Speedy, er nahm sein Morgenbad.
  • Hotzenwäldler 6. Mai 2016, 9:09

    Hallo Bernd,
    habe dich gefunden, bist ab sofort orangiert.
  • Iris Lis 31. Oktober 2015, 22:57

    :-)
    Es war ein schöner Tag
    Es war ein schöner Tag
    Iris Lis


    LG
    Iris
  • Frank G. P. Selbmann 11. Oktober 2014, 11:12

    offensichtlich gibt es doch diverse australienfreunde. wenn man den kontinent bereist hat, kann man das bestens verstehen. vielen dank für deine positiven anmerkungen
    gruß frank
  • hape1012 4. Juni 2014, 13:09

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine nette Begrüßung. Ich habe heute deine Bilder angesehen und darf sagen es gibt einige, welche mir wirklich sehr gut gefallen.

    Gruß
    hape
  • Heinrich Bross 27. Oktober 2013, 20:35

    Hallo Bernd,vielen Dank für deine netten Anmerkungen,freue mich sehr.bin jetzt überwiegend in Karlsruhe beheimatet und hoffe dass es mal ruhiger wird und ich wieder mehr zur Kamera greifen kann.
    Viele Grüsse auch an Bärbel Heiner
  • Ralf.Keller 22. Mai 2013, 20:41

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Rhododendronblüte.
    LG Ralf
  • JeannyL 10. April 2013, 6:01

    Bedanke mich ganz herzlich für Dein Kommentar zu meinem Foto.

    Liebe Grüße aus Luxemburg
    Jeanny
  • Crisot 14. Oktober 2012, 22:20


    Vielen Dank für Ihren Besuch und Kommentar
    Barbara Grüße.
  • HaagB 19. August 2012, 17:55

    Uuuuiii! Ein Profilbild!
    Du bist ganz schön groß!
    Das Dreieckmuster wiederholt sich in der Ferne bei den Pinnacles.
    Gute Idee. :-)
    LG Bärbel
  • S. Sonntag 13. August 2012, 10:32

    Hallo Bernd,
    hat mich wirklich sehr gefreut, Dich und Bärbel kennengelernt zu haben!
    Liebe Grüße aus Kirchheim
    Sveto
  • Emotiografie - Ingrid Klein 11. August 2012, 19:19

    hallo bernd,

    war mir ein vergnügen, dich heute kennen zu lernen.

    lg, ingrid :)
  • JNChatelain 16. Mai 2012, 10:19



    Thank you Bernd. I'm pleased you looked in and liked many of my photos.
    This shy woman was really nice and charming.

    Vietnam is changing fast, Ho Chi Minh City and some large cities especially. The rest of the country, in remote places seems to remain untouched and the people continue to live the traditional way. The Vietnamese are still some of the friendliest people I've ever met.

    Best wishes,
    Jean-Noel
  • Robert Schwendemann 29. Januar 2012, 21:30

    Sag mal bist Du Löckchens Bernd...? Grins ich glaub fast...! Wenn nicht trotzdem herzlich Willkommen in der Fc!
    Lg Robert
  • 11 0
  • 798 836
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: habe ich
Objektive: habe ich auch
Studio: habe ich nicht