Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kleier Dietrich


kostenloses Benutzerkonto, Wallgau
[fc-user:1046497]

Über mich

Mit 15 bekam ich meine erste Kamera geschenkt, ein Uraltmodell von einer Balgenkamera, groß und unhandlich, für 6 x 9 SW-Rollfilm. Die Belichtung musste geschätzt werden. Mit ihr konnte man einfache Erinnerungsfotos machen, mehr nicht.

Zwei Jahre später konnte ich mir dann endlich die heiß begehrte KODAK RETINA IIc leisten, eine kleine Klappkamera mit Schneideroptik. Sie war für uns Bergsteiger und Felskletterer schlechthin die ideale Kamera. Sie leistete mir viele Jahre treue Dienste - bis sie einmal meinem Kletterspezl aus dem Rucksack fiel und über eine Felswand in die Tiefe stürzte.

Es folgten ein paar Irrtümer mit Pocketkameras, bis ich mir dann eines Tages endlich eine Nikon-Spiegelreflexkamera leisten konnte. Herrlich, endlich waren meiner fotografischen Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt und die Ergebnisse, Typisch NIKON, exzellent. Es kamen dazu: Weitwinkel, Tele, Makroobjektiv, ein Balgengerät. Dann schlug das Schicksal unbarmherzig zu: Die gesamte Ausrüstung für über 4500 DM wurde mir kaum 2 Jahre nach dem Kauf, auf einem Campingplatz in Spanien geklaut.

Ich tröstete mich mit einer CANON A1, die mir, zusammen mit ein paar erstklassigen Objektiven, lange Jahre gute Dienste geleistet hatte. Dann wurde es Zeit, die A1 zu pensionieren und in die Digitalfotografie einzusteigen.

Seit ein paar Jahren habe ich nun eine MINOLTA DIMAGE A1 und bin damit sehr zufrieden. Ich kann mir für die Landschaftsfotografie kaum etwas Besseres vorstellen.
Als Ergänzung dazu gibt es noch eine SONY DSC-T100 als Hosentaschenkamera – eine Kamera, die immer und überall dabei ist.

Was ich mag:
Wilde, starke Natur - im Gebirge - in der Wüste - auf hoher See;
Bergeinsamkeit;
Freiluftsport;
Das Toben der Elemente;
Sterne und Stürme;
Die Zeit, wenn der Tag erwacht;
Die Zeit zwischen Tag und Traum;
Das Frühjahr und den Herbst;
Schöne und intelligente Frauen - solange sie nicht eingebildet sind;
Erotische, warme Stimmen;
Treue und Zuverlässigkeit;
Rauhe Herzlichkeit;
Fröhliche Menschen mit tiefgründigem Humor;
Musik, die unter die Haut geht.

Was ich nicht mag:
Dumme, eingebildete und lärmende Menschen;
Schleimer und Duckmäuser;
Besserwisser und Selbstbeweihräuerer;
Leeres Geplapper;
Fanatismus, krankhaften Ehrgeiz;
Menschen, die nicht voraus denken;
Unkultivierte Menschen;
Rockmusik (empfinde ich als Lärm);

Meine Hobbys:
Naturfotografie (alles, was damit zusammenhängt);
Geocaching;
Bergsteigen, Skifahren, Langlauf und Mountainbiking
Ausdauersport in freier Natur;
Reisen zu den schönsten Orten dieser Welt;
Alles selber machen.

Mein Bestreben:
Mich ständig weiterzuentwickeln;
Ständig dazulernen.

Kommentare 7

  • Gunar Weithaler 15. März 2010, 23:26

    Hallo

    Habe mir gerade Deine Wüstenfotos angschaut und ich muss sagen, dass Deine Aufnahmen der absolute Hammer sind.

    LG
    Gunar W.
  • Hannelore Kaufmann 10. März 2010, 22:52

    Hallo Dieter, vielen Dank für deine Anmerkung zu den "Lobbyisten"!
    LG Hannelore
  • Mark. Stadler 10. März 2010, 18:01

    Servus Dieter,

    danke für deine kompetenten Anmerkungen. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer "Geheimtour" :-).

    Markus
  • Baltic Waterworld 10. März 2010, 17:47

    Danke für Deine positiven Anmerkungen - Liebe Grüße Matthias
  • Rudolf Kopietz 10. März 2010, 16:23


    Danke schön für deine Anmerkung.
    LG:Rudi
  • Baltic Waterworld 19. Januar 2010, 9:48

    Ich mag Deinen Profiltext und Deine Bilder! Weiter so - Matthias
  • MelanCHOLie 27. Dezember 2009, 12:23

    vielen dank für deine wundervollen zeilen !!!!

    dir eine schöne Zeit !

    Melanie
  • 0 0
  • 71 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse