Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Willi Landvatter


Pro Mitglied, Weinstadt
[fc-user:1881668]

Über mich

2006 hab ich mir eine Canon EOS 400D (Objektive EFS 18-55mm und 55-200mm) zugelegt und das Hobby Fotografieren etwas ernsthafter betrieben.

Die Fotos entstehen meist auf Reisen oder bei Radtouren im In-und Ausland.

Auf meinen Radtouren begleitet mich aber meist mein Smartphone Lumia 950XL, welches recht gute Bilder liefert und auch im RAW Modus arbeitet.

Meine bevorzugten Motive sind:
Landschaften, Menschen und Architektur. Auch die Macrofotografiie habe ich inzwischen begonnen.

Sonstige Hobbys:
Radfahren (Rennrad, Mountainbike), Tennis, Skifahren, Bergsteigen. Ab und zu stehe ich auch gerne am Küchenherd um etwas Leckeres zu kochen.

Seit März 2013 fotografiere ich hauptsächlich mit einer Nikon D600, Standardobjektiv AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4 G ED2:
Inzwischen sind weitere Objektive dazugekommen:
Tamron SP 70-300 mm F/4-5,5
Tamron SP 90 mm F/2.8 1:1 Macro
Sigma 12-24mm 1:4,5-5,6 DG HSM




Klaus Landvatter
Wiesengarten 6
71384 Weinstadt
Tel. +49 (0) 715164413
Mobil +49 (0) 15161466845
E-Mail: klaus.landvatter@live.de
E-mail: klauswillilv@gmail.com
Internet: www.klauslandvatter.com

Kommentare 24

  • Georg A.H. 4. September 2017, 16:08

    Freut mich,das Dir mein Bild gefallen hat.Vielen Dank!
    VG Georg
  • Lilofee Sh 14. Februar 2017, 23:27

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für die Bestätigung der Freundschaft.
    Ich werde sicher öfters bei dir vorbei schauen.
    Gruß Lilofee
  • Susanne Golnick 22. August 2016, 14:25

    Hallo Klaus, danke für Deine netten Anmerkungen und weiterhin "gut Licht"
    VG
    Sanne
  • Günni012 26. Juni 2016, 20:54

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG
    Günni012
  • Günni012 7. September 2015, 21:41

    Hallo Klaus
    An dem Schlepper fehlt der Anlasser.
    LG
    Günni012
  • Günni012 27. August 2015, 18:36

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    LG
    Günni012
  • patrick hyrailles 15. November 2014, 9:43

    merci pour ton commentaire et la mise en favori de ma photo
    amitié patrick
  • io sono 28. September 2014, 18:58

    Hallo Klaus ,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkungzu meinem Bild und wünsche dir noch einen
    schönen Abend...
    LG Mehmet
  • Johann Schindlauer 30. Juli 2014, 18:40

    Hallo Klaus zu Deiner Kritik ,stimmt muss ich Dir recht geben.Bezitze kein Bearbeitungsprogramm.Viele liebe Grüsse.
  • Günni012 22. Juni 2014, 20:27

    Schönen Dank für die Anmerkung.

    LG Günni012
  • José Cambrer 29. Oktober 2013, 20:04

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Seitenblick, das liegt ziemlich weit zurück, dann hast Du Dich durch die ganze Bilderflut gearbeitet. Danke dafür. Hab mir das bei Deinen Bildern auch erlaubt, und bin auf ganz feine Geschichten gestoßen.
    Gruß ins Remstal - Joey
  • Jean Albert Richard 18. August 2013, 13:58

    Servus, Klaus Willi,

    schönen Dank für die Anmerkung zu meinem schon alten Bild. Ja, es sind wohl meine "Insiderdelikte", wenn es um Paris geht. Den Eiffelturm können andere aufnehmen.
    LG

    Jean

    als Paris noch Lutetia hieß (2)
    als Paris noch Lutetia hieß (2)
    Jean Albert Richard
  • whitey berlin 18. August 2013, 12:41

    Hauptbahnhof
    Hauptbahnhof
    whitey berlin

    Vielen Herzlichen Dank.
    Freut mich immer, wenn ich das Interesse an meiner Heimatstadt wecken kann.
  • Günni012 1. August 2013, 23:20

    Hallo Klaus
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.

    LG Günni012
  • Günni012 25. Juli 2013, 20:28

    Hallo,
    Danke für deinen Hinweis.

    LG Günni012
  • 10 5
  • 308 307
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D600
AF-S Nikkor 24 - 120 mm 1:4 G ED
Tamron SP 70 - 300 mm F/4-5.6
Tamron SP 90 mm F/2.8 1:1 Macro
Sigma 12-24mm 1:4,5-5,6 II DG HSM