Klaus Tiemann


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim
[fc-user:886972]

Über mich

Das Fotografieren ist mein Hobby seit dem 14. Lebensjahr - angefangen hat es mit einer Agfa-Balgenkamera, die mir meine Mutter schenkte. Es folgte die durch Ferienarbeit finanzierte Praktika (damals aus der DDR über den Neckermann-Versand), dann eine Chinon, die EOS-5 und seit zwei Jahren fotografiere ich mit der EOS 20D. Dunkelkammererfahrung sammelte ich mit Hilfe eines umgerüsteten Diaprojektors (mit Tempotaschentuch zur Lichtreduzierung!), dann ein richtiges Vergrößerungsgerät -aber ausschließlich für s/w Vergrößerungen! Heute bin ich begeisterter Nutzer der Beta-Version von Adobe Lightroom und bearbeite meine Fotos mit PhotoLine 32.
Bei Motiven bin ich nicht fokussiert - die Bilder sind´s hoffentlich schon! Ich fotografiere genau so gerne spontan wie geplant. Derzeit experimentiere ich auch schon mal mit den Effekten der Langzeitbelichtung.
Anregungen und konstruktive Kritik sind mir sehr willkommen und wichtig - von der in der fc zum Teil gezeigten Qualität bin ich schier begeistert!

Kommentare 12

  • Herbert G 23. Dezember 2009, 9:07

    Hallo Klaus,
    ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr!
    Anbei eine Kleinigkeit von meinem Weihnachtsteller

    Gruß Herbert
  • Herbert G 22. Dezember 2008, 19:07

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest
    und ein erfolgreiches Neues Jahr!

    Gruß Herbert
  • Rainer RXI 15. Dezember 2008, 15:38

    Hallo Herr Nachbar.
    Schöne Bilder hier. Und von meinem Kollegen Ralf Bräutigam soll ich auch schöne Grüße bestellen.
    ;-))
    VG Rainer
  • Herbert G 20. März 2008, 12:43

    Hallo Klaus,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und entspanntes Osterfest!
    Gruß Herbert
  • Herbert G 23. Dezember 2007, 12:28

    Hallo Klaus,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

    Herbert
  • Herbert G 12. November 2007, 21:17

    Hallo Klaus,

    so trifft man sich wieder! Freut mich, Dich hier in der fc zu finden. Ich hoffe, Du hast stets genug Zeit für dieses Hobby.

    Gruß, Herbert
  • Mel . Fuchs 21. Januar 2007, 15:39

    Hallo Klaus!

    Herzlich willkommen in der fc! Aber Vorsicht, kostet viel Zeit! :-) Aber es lohnt sich...wird dir deine Tochter sicher auch schon erzählt haben.
    Danke dir auch für deine Anmerkung in meinem Profil, habe mich sehr gefreut!

    LG, Melanie
  • Hagen H. 18. Januar 2007, 15:52

    Hey Klaus...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • N.Te 18. Januar 2007, 10:21

    Hallo Herr Vater!
    Schoen, dass Du jetzt auch den Weg in die fc gefunden hast ;-)
    Viel Spass!
    LG Norina
  • Christian Knospe 18. Januar 2007, 1:38

    Hallo Klaus,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir
    mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen
    und speziell auch die im Worldchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]
    [fc-info:Übersicht des Channels World]

    Wenn Du Fragen hast, stehe ich Christian Knospe und das Worldchannel Team Dir sehr gerne zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich
    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich..

    Das Team der fc wünscht dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gute Motive! :-)

    Liebe Grüße
    Christian
  • Tim Brüning 17. Januar 2007, 23:46

    Hallo Klaus,

    einen schönen Einstand hast Du hier mit Deinem
    ersten Foto; ich freue mich auf alles, was Du uns
    noch zeigen wirst. :-)

    Viel Spaß und zahlreiche eindrucksvolle Motive wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße, Tim
    Planters Punch
    Planters Punch
    Tim Brüning
  • Martina R 17. Januar 2007, 23:28

    Hallo Klaus,
    herzlich willkommen in der FC. Viel Spaß mit den Fotos, den Usern, beim Schreiben und Lesen. Und sei vorsichtig..... man wird süchtig .....
    LG Martina
  • 0 2
  • 69 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse