Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus the Mouse


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1834507]

Über mich

Also zu Beginn meiner kleinen „Karriere“ als digitaler Hobby- Fotograf vor etwa 10 Jahren war ich mit den „üblichen“ digitalen Kompaktkamera unterwegs, so z. b. mit diversen Modellen von Fujifilm und mit einer Lumix DMC-G2; letztere mit verschiedenen Zoomobjektiven und Festbrennweiten.
Seit etwa 2 Jahren gehört auch eine Sony SLT-Alpha 58 mit diversen Objektiven zu meiner fotografischen Ausstattung zuzüglich des üblichen Zubehörs; was man eben so hat!
Meine fotografische Entwicklung hat mit diversen VHS-Kursen einen erheblichen Schub nach vorne erhalten. In der Vergangenheit hatte ich auch meist das Bestreben so viel wie möglich aufs Bild zu bannen. Das hat sich durch das „KISS“ (Keep it simple und stupid) Prinzip ganz erheblich geändert. Auch die Bildbearbeitung und Nachbereitung (bei mir Lightroom in der neusten Version) ist für mich wichtig; wichtiger wie früher auf jeden Fall. Ein Foto ist erst dann ein Foto nach meinen Vorstellungen, wenn es u. U. auch zunächst einen Nachbearbeitungsprozess in Lightroom durchlaufen hat. Ich weiß, dass es insoweit auch andere Philosophien gibt. Auch meine Vorliebe für einen manchmal erhöhten Kontrast oder eine Steigerung
der Klarheit ist nicht immer jedermanns Sache und Geschmack; da muss man aber einfach drüber- und damit zu seinen Bildern stehen. Das Ungewöhnliche wagen und neue, andere Ideen entwickeln, dass ist ganz wichtig.

Kommentare 18

  • Phil aus L.A. 26. August 2015, 15:46

    Hallo Klaus.

    Vielen Dank für deine Anmkerung unter meinem Bild "Warmer Herbstsonnenuntergang"

    LG, Phil

  • LouisaZ 3. August 2015, 8:05

    Hallo, Klaus, dein Angebot habe ich gern bestätigt und danke dir.
    Einen guten Wochenbeginn wünscht dir Louisa
  • Rita340 21. Juli 2013, 18:48

    Dein "Brückenfoto" hat mich auf deine Seite geführt. Nun lasse ich einfach mal einen Gruß hier.
    Du hast bei vielen deiner Fotos einen Blick für´s Detail bewiesen.
    Liebe Grüße Rita
  • marlin1950 29. Dezember 2012, 10:22

    A good new year to you also,happy snapping...
  • Klaus the Mouse 20. Dezember 2012, 15:35

    Hallo Fotofreunde/-innen!
    An dieser Stelle wünsche ich allen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!
    Auf das die Fotos in 2013 noch besser und schöner und interessanter werden!
    gruß
    Klaus
  • JürgenPTM 30. November 2012, 21:50

    Hallo Klaus, ganz herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Wie ich lese benutzt du auch die G2, eine feine Kamera, und sehr praktisch durch ihre Größe.
    LG, Jürgen
  • janamaus 30. November 2012, 19:18

    Lieber Klaus
    zunächst einmal herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue und mich immer anspornt weiter zu machen.
    LG Christa
  • Beate Radziejewski 25. November 2012, 18:13

    Hallo Klaus...
    schön, dass Du nicht aufgibst...
    die angehängten Fosos werden Dir Klarheit verschaffen
    Dir noch einen schönen Sonntagabend..
    LG Beate
    Objekt III
    Objekt III
    Beate Radziejewski

    DIE AUFLÖSUNG
    DIE AUFLÖSUNG
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 30. Oktober 2012, 10:54

    Hallo Klaus,
    Volltreffer... und so schön von Dir beschrieben...
    Danke für's Mitraten
    LG Beate
    DIE AUFLÖSUNG
    DIE AUFLÖSUNG
    Beate Radziejewski
  • janamaus 21. Oktober 2012, 16:21

    Lieber Klaus
    ganz lieben Dank für den Besuch bei meinen Bildern und den netten Anmerkungen .
    Noch einen gemütlichen Sonntag
    Gruss aus den trüben Burgenland
    Christa
  • Angela Kurok 12. Oktober 2012, 21:54

    Hallo Klaus.
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen :).
    LG
    Angela
  • Ute P. 7. Oktober 2012, 22:52

    Hallo Klaus,
    hier an dieser Stelle mal ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen!
    Lieben Gruß von der Elbe...
    Ute
  • Traude Stolz 5. Oktober 2012, 15:02

    Danke, Klaus,
    ja, das ist meine Lara- ein unerschütterliches Gemüt, ein super Wachhund-
    ein echter Chow halt!

    Liebe Grüße Traude
  • Beate Radziejewski 26. September 2012, 22:51

    Hallo Klaus,

    ja..wenn ich das Bild ansehe fühle ich auch sofort die Geschwindigkeit ( die unter uns gesagt nur so etwa 30km/h war ) ..aber im Freien auf einem Trittbrett ist es schon etwas....
    LG Beate
    Im Rausch der Geschwindigkeit
    Im Rausch der Geschwindigkeit
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 21. September 2012, 10:38

    Hallo Klaus,

    danke für Dein Interesse... Das Objektiv: Canon EF-S- 10-22mm
    mit Brennweite 10mm und niedriger Postition gemacht ( war froh, dass mich niemand dabei gesehen hat :)
    LG Beate
    Wege
    Wege
    Beate Radziejewski

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 58 und seit Frühjahr 2015 auch eine Olympus EM-5 mit diversen Objektiven und dem üblichen Zubehör.