Klaus Rex


Premium (World), Aus'm Dorf
[fc-user:2407812]

Über mich

Mit Zwei Augen die Welt sehen

Ich schätze Architekturfotografie und Abstraktes in jeder Form. Aber auch die Landschaftsfotografie inspiriert mich , besonders in monochrom .Der Minimalismus im Foto ist für mich von besonderem Interesse .
Ich fotografiere seit 2009 mit einer DSLR . Jeder Tag in der Fotografie gibt mir neue Inspiration .

Ich freue mich natürlich auch über sachliche Kritik und Anregungen um meinen Workflow zu verbessern.
___________________________________________________________________

Schon in der Anfangszeit, als der Fotograf die Belichtungszeit selbst abmaß, als in der Dunkelkammer der Entwickler penibel angemischt wurde, um bestimmte Effekte zu erzielen, da wurde manipuliert. Tatsächlich ist jedes Foto von A bis Z eine Fälschung. Ein völlig sachliches, unmanipuliertes Foto ist praktisch nicht möglich. Letzten Endes bleibt es allein eine Frage von Maß und Können.

Edward Steichen
___________________________________________________________________

COPYRIGHT:
Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright.

Eine Verwendung oder Vervielfältigung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen durch Dritte ist ohne meine schriftliche Genehmigung ausdrücklich untersagt!

Hier meine Homepage zum stöbern : https://ohzfotografie.myportfolio.com

Hier wird ART zelebriert : https://www.w-marin.de/

Kommentare 211

  • arne.griesheim Vor 12 Stunden

    Beeindruckendes, abwechslungsreiches Portfolio, werde nun interessiert folgen. 
    Grüße, 
    Arne
  • dschipi 11. Oktober 2020, 21:29

    Danke für deine wohlwollenden Kommentare und für's Folgen.
    VG
    Gerd
  • dschipi 11. Oktober 2020, 9:20

    Hallo Klaus,
    deine abstrakten Arbeiten gefallen mir prima. Ich denke, es lohnt sich, wenn ich da mal auf den Folgenbutton klicke :)
    VG
    Gerd
  • wilfried.pflueger 9. Oktober 2020, 11:38

    Habe gerade einmal kurz in Deiner sehenswerten Galerie gestöbert, was ich mit mehr Zeit auch noch fortsetzen werde.
    VG Wilfried
  • schlaumair 22. September 2020, 12:58

    Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für deine Kommentare.
    Um nichts mehr zu verpassen, folge ich mal :-)
    BG Ulrich
  • Jens_Cologne 16. September 2020, 11:14

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Spät abends in der S-Bahn - oder - der skeptische Blick
    Spät abends in der S-Bahn - oder - der skeptische Blick
    Jens_Cologne


    Schöne Grüße aus Köln
    Jens
  • Eleonore Klein 12. September 2020, 10:38

    Ich lasse mich gerne von deinen Fotos inspierien.
    Schönes Wochenende Eleonore
  • LeoMinor 8. September 2020, 18:59

    Lass mich für „# Fesselnd und anderer Lobe pauschal herzlichen Dank sagen. Es ist  nicht immer einfach die Übersicht zu behalten.

    freundliche Grüße, Jörn
  • Fernando Anzani 8. September 2020, 17:42

    Vielen dank fur ihren kommentar, sehr willkommen. Ciao. Fernando.
    Astratto
    Astratto
    Fernando Anzani
  • Rolf Kurtz 8. September 2020, 11:25

    Hallo Klaus, ich finde Deine Fotos wunderbar. Sehr tolle S/W Umsetzungen und super präsentiert!
    Gruß Rolf
  • RABBIT AND CROW 29. August 2020, 13:22

    von der nuechternen abstraktion bin ich mit meinen bildern extrem weit entfernt - dass ich trotzdem von dir ein lob bekomme, freut mich umso mehr!
    crow, child of the devil
    crow, child of the devil
    RABBIT AND CROW
  • auma 28. August 2020, 12:49

    Hallo Klaus, habe unvorhergesehen Zeit... bin deshalb Dein Portfolio durchgegangen, leider nur per Smartphone. Glückwunsch zu Deinen Fotos!! Sollte ich hier bleiben, werden wir uns gegenseitig mit unseren Bildern erfreuen.... LG Markus
  • Josef Gögler 27. August 2020, 11:11

    Ein feines Portfolio, dem ich sehr gerne folge | VG Josef
  • auma 26. August 2020, 20:49

    Hallo Klaus,

    danke für Deine beiden Kommentare zu meinen heute eingestellten Bildern. Meine zum Start hier eingestellten fünf Fotos sind meine fotografischen Genres: Minimalismus, Abstraktes, Architektur, Licht und Schatten, Flächen, Formen und Linien ... wenn ich hier bleiben sollte, kommt noch mehr davon ... werde mich asap auf Deinem Portfolio umschauen, kann aber dauern ... habe derzeit viel um die Ohren ... und bin immer an konstruktiver Kritik interessiert !!

    Das war's zunächst mal !!

    LG
    Markus
  • Ninfea1 24. August 2020, 16:37

    Hallo Klaus,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Entenfoto, freut mich, wenn es dir gefällt.
    LG, Agi
  • 1.459 636
  • 23.891 32.712
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Zwei Augen :-)