Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus-Peter Hüskes


Basic Mitglied, Wiehl
[fc-user:697100]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite.

Ich versuche Fotos zu machen, die keine Einmischung des Fotografen erkennen lassen. Die besten Bilder sind für mich die, bei denen ich zu Hause die Stimmung während der Aufnahmesituation erneut erleben kann.

Die Fotos von Reisen fasse ich in einer audiovisuellen Präsentation zusammen, früher als konventionelle Überblendung, heute digital. Dabei helfen mir die Software Wings Platinum und ein Canon SX 50 Beamer.


17.1. 2007 - 1 Jahr FC:
Sehr viel gelernt, nette Menschen getroffen, Hilfe erfahren.
Mir gefallen heute meine Bilder besser.


17.1. 2008 - 2 Jahre FC:
Im letzten Jahr hatte ich erste eigene Erfahrungen mit der Makrofotografie. Neuanschaffungen im Objektivsektor - nicht nur Makro - wurden nötig.
Man lernt die FC immer besser kennen.
Schaut man sich die Portfolios der Mitglieder an, so scheinen wohl die meisten von der Plattform zu profitieren, wenn man ihre Entwicklung in Richtung Qualität , Konzentration auf ein Thema oder einen Stil beobachtet.

Kommentare 24

  • ex. Olympusfotografin 22. Mai 2013, 16:48

    ~ Tulpenernte ~
    ~ Tulpenernte ~
    ex. Olympusfotografin

    Hallo Peter, vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem aktuellen Foto "Tulpenernte". Hat mich sehr gefreut, dass es Dir gefällt.
    LG Liane
  • Andreas We 19. Dezember 2009, 15:06

    Glückwunsch zur Veröffentlichung Deiner Bilder in der fc plus.
    Weihnachtliche Grüße
    Andreas
  • Nicola Stein 11. Juli 2009, 16:14

    Hallo Klaus-Peter,
    Dein "Volltreffer" in der Kompaktkamera-Sektion der fc[plus] hat mir sehr gut gefallen, daher habe ich nochmal direkt reingeklickt. Es ist auch ein tolles Foto - aber Kompaktkamera? Beim Original, Deinem Einstandsbild, steht Canon 20D - in der Zeitschrift mutiert das zur Canon Powershot S60?
    Ich bin reiner Kompaktkameraknipser und habe mich über die neue Sektion in der Zeitschrift sehr gefreut - jetzt bin ich noch skeptischer gegenüber der fc[plus] als vorher. Schade.
    LG Nicola
  • Rt - Foto 15. Januar 2009, 21:04

    Hallo!
    Eben noch im OP und schon trifft man sich hier wieder... :-) Sie machen tolle Fotos - Werner hat nicht übertrieben.
    Ich klicke Sie gleich mal in die Buddyliste.

    Viele Grüße
    Ralf Trogemann

  • Katrin-Maria 15. Mai 2008, 8:37

    Guten Morgen, Klaus-Peter -
    wie ich sehe, fotografierst du auch Libellen.
    Da habe ich vielleicht einen interessanten Tipp für dich.
    Lies einfach mal nach unter meinen Profil-Infos, speziell die Passage: "Achtung: Libellen-Wettbewerb".

    Viele Grüße aus dem schönen Mainz,
    Katrin-Maria
  • Liane Nagel 23. August 2007, 9:47

    ~Der Klassiker~
    ~Der Klassiker~
    Liane Nagel

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Stein. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    LG iane
  • Dag 18. August 2007, 11:25

    Du machst genau die Art von Bildern,die mir gefällt.Werde mal sehen,ob ich durch dich lernen kann.Guck auf alle Fälle wieder rein!
    LG und schönes WE
    Dag
  • Frank Wiesen 6. August 2007, 14:02

    Hallo Klaus-Peter.

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Allzeit ein gutes Motiv vor der Linse ;-)

    Gruß Frank
  • Heinz R. 3. August 2007, 12:14

    Hallo Klaus-Peter,
    deine Bildersammlung ist eine 'Augenweide', wunderbare Aufnahmen die Ansprechen.
    vg Heinz
  • Marc Erpelding 24. Januar 2007, 13:18

    Hallo Klaus-Peter,
    Deine Portraits sind wundervoll. Natürlich, sanft, sehr menschlich halt. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Marc
  • Winfried Adolf 18. Januar 2007, 13:26

    Starke Fotos die gefallen.
  • Die Waldvenus 5. Dezember 2006, 18:59

    klasse hier mal zu blättern,mach ich nun öfter mal!
    Lg Bärbel
  • Karl-Heinz Banze 16. November 2006, 23:03

    Hallo Klaus,
    Danke für den Tip, am Achtausender fehlen Annapurna Süd ja noch 650 m.
    Gruß Karl-Heinz
  • Henry Fuchs 20. April 2006, 19:21

    Hallo Klaus, erstmal danke für deine Anmerkung zu meinem Bild ,,Atemauszug" hab mir mal deine Bilder angeschaut, du hast ja supertolle Porträitaufnahmen! Muss mir mal Zeit nehmen das alles bei dir durchzuklickern, auf jeden Fall kommst du auf meine Buddyliste damit ich keine neuen Bilder von dir verpasse. Schönen Abend noch
    LG Henry
  • Jürgen W1 18. April 2006, 16:19

    Ja, die anderen User haben Recht, die Portraits sind toll, mach da ruhig noch viel mehr von und zeig uns gern mehr Bilder wie "Senegal", "O.T.", "Verträumt" oder "African Queen".
  • 65 30
  • 1.378 457
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse