Klaus Nagel Braunschweig


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig
[fc-user:1875937]

Über mich

Hobby-Fotograf aus Leidenschaft

Seit Anfang Januar 2012 im Ruhestand und endlich Zeit für die Hobbys.
Spezielle Fotovorlieben sind, Tier und Landschaftsaufnahmen, aber auch andere Gegebenheiten die mir gefallen.
Ich bevorzuge fast immer natürliches Licht, um die Stimmung so wiederzugeben wie ich fotografiert habe, bzw wie ich sie empfinde.
Ich fotografiere grundsätzlich im RAW (Rohdatenformat), da sämtliche vom Bildsensor erfassten Details erhalten bleiben und genug Spielraum für effektive Nachbearbeitung bleibt.
Die Nachbearbeitung meiner Digitalen Fotos macht mir viel Spaß, die aber nicht bei jedem Bild eingesetzt wird.

Eine FC Freundschaft möchte ich nur mit jemand eingehen den ich persönlich kenne.

Andere Fotos von mir sind auch hier zu finden >

https://www.flickr.com/photos/61715028@N03/

https://klausnfotografie.jimdo.com/reiseblog/reise-eins/

Meine hier gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine schriftliche Einwilligung weder privat noch kommerziell verwendet werden.
DANKE

Kommentare 10

  • Light in the morning 25. Juni 2020, 20:45

    Besten Dank für die Anerkennungen meiner Aufnahmen und immer nur das beste Licht für deine neuen Fotovorhaben.
  • Harry Olmar 17. Juni 2020, 19:18

    Hallo Klaus vielen Dank für dein Lob.
    LG Harry
  • Harry Olmar 10. Juni 2020, 11:26

    Danke für dein  Lob.
    LG Harry
  • Bertin Zellerhoff 26. Februar 2020, 13:08

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für das Lob zu meinen 2 Bildern.
    Es freut mich immer mehr Gleichgesinnte hier kennen zu lernen.
    Viele Grüße aus Münster und immer ein schönes Motiv vor der Linse, Bertin
  • Jörg Schöneberg 14. Februar 2020, 12:50

    Hallo Klaus,
    danke für deine Antwort. Um dir meine Ausarbeitung über Photoshop CC und vielleicht auch meinen Braunschweiger Fotoführer (er ist deutlich umfangreicher als der, der in der fc veröffentlicht wurde), schicken zu können, schicke mir bitte eine fotomail mit deiner privaten EMail-Adresse.
    Herzlicher Gruß Jörg
  • Jörg Schöneberg 14. Februar 2020, 8:20

    Hallo Klaus,
    Ganz großes Kompliment für dein Portfolio. Durch gekonnte Beherrschung des Lichts, der Technik und durch überzeugenden Aufbau der Bilder hast du sehr stimmungsvolle Landschaftsfotos geschaffen. Auch deine Tierfotos überzeugen.
    Ich folge dir um nichts zu verpassen.
    HG Jörg
  • Fernando Anzani 10. Februar 2020, 21:24

    Grazie Klaus. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Le notizie del giorno
    Le notizie del giorno
    Fernando Anzani
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Klaus Nagel Braunschweig 17. Dezember 2012, 15:52

    Hallo, Danke für Eure lieben Grüße.
    Klaus
  • Jack.S.Hole 9. November 2012, 21:13

    Sehr nettes Profilbild!
    JSH
  • teddynash 9. November 2012, 9:12

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 48 38
  • 442 416
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D MK IV
Canon EOS 7D MarkII
Canon EF 50 mm f/1.8 II
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Canon Extender EF 1,4 x III
Canon EFS 18-55 mm
Tamron SP 15-30 mm F/2.8
Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Stativ Cullmann MUNDO 525MC
und noch einiges wie Funkfernauslöser, Filter-Sets, Makro Extension Set und was man noch so zum Fotografieren benötigt.

Das war meine erste Digitale
Nikon CoolPix 5700 (BridgeCamera 6 Megapixel)