Klaus Missal


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz
[fc-user:428833]

Über mich

Das Profilbild hat meine Frau im Jahr 2012 in Neuseeland fotografiert. Dort gibt es auch Dünen :>)

Wenn ich unterwegs bin, habe ich eigentlich immer den Fotoapparat dabei. Dieses Hobby habe ich, solange ich denken kann. Meine erste Knipskiste war eine PERFECTA, noch mit zwei Sucherfenstern wie Kimme und Korn. Nach der Schulzeit Umstieg auf meine erste Spiegelreflexkamera PRAKTIKA Nova und die viele Jahre mit S/W Dunkelkammer genutzt. Jetzt habe ich eine CANON EOS 6D und die Dunkelkammer mit Adobe Lightroom realisiert.

Meine Vorliebe ist die fotografische Dokumentation und Präsentation von Landschaften und Ereignissen. Dies können einzelne Motive oder auch Bildserien sein, die auch mit Text ergänzt werden. Gern mache ich auch Videos in der Kombination von Bild und Film. Mit Musik unterlegt, die ich mag.

Die zielgerichtete Bearbeitung einzelner Motivideen steht nicht im Vordergrund. Trotzdem gebe ich mir bei der Postbearbeitung viel Mühe.

Die S/W Fotografie liebe ich noch immer.
  • 0 0
  • 8 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse