Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Luttermann


Basic Mitglied, Diepholz
[fc-user:2344587]

Über mich

Ich komme aus Diepholz und möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus. ich bin mittlerweile schon etwas älter und habe nun wieder mit meinem alten Hobby angefangen. Erst mal klein, mit einer Einsteigerkamera. Vielleicht wird noch mehr daraus.
Angefangen habe ich im Alter von ca. 17, damals noch mit Kameras von Praktika und Revue. Die 36er Filme wurden belichtet und dann zum Entwickeln abgegeben. Das waren dann 5 Tage Spannung, bis die fertigen Dias zu sehen waren. Nach einer längeren Fotopause bekam ich dann meine erste Digitalkamera, eine Canon mit 3 Mio. Pixel. Danach folgte eine Brigde Kamera von Panasonic. Das war schon ein gewaltiger Unterschied
Nun bin ich bei einer Canon 77 D angekomen. Ich dachte mir, erst mal klein wieder einsteigen und schauen, wie es ist, in der Neuzeit zu fotografieren. Upgraden geht ja immer noch.
Bislang macht es noch riesigen Spaß, sich mit der Materie zu befassen. Demnächst werde ich hier einige Bilder einstellen und dann mal auf die Kritiken warten.
Bis dann erst mal
Gruß
Klaus

Kommentare 5

  • TheBABOgraph 25. November 2018, 21:10

    Moin moin,
    danke für dein Lob.
    Lg Andrees
  • Maria Lima Marques 17. Oktober 2018, 22:22

    Naben Klaus,
    Vielen Dank für dein Lob an meinem Bild
    lgMaria
  • Jürgen Teute 20. August 2018, 20:51

    Hallo Klaus ... willkommen in der FC und viel Freude mit dem Hobby das uns hier in der FC verbindet ,,,, !
    VG aus Bremerhaven .... Juergen
  • Andreas Kögler 15. August 2018, 21:54

    Moin Klaus,
    dann hau mal rin .... und willkommen hier !
    Bald wirst du ja merken wie der Hase hier läuft, lass dich nicht irritieren duch seltsame Schmeicheleien und versuche dein Anliegen hier darzustellen und vor allem sollst du hier Freude haben !
    gruß andreas
  • Lars Ihring 31. Juli 2018, 15:15

    Hi Vinkona,
     und herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Wir freuen uns, dass Du hier bist und wünschen Dir viel Spaß! 

    Wie ich sehe, gibst du viele Bilder für das "konstruktive Feedback" frei. Schau doch mal hier. Da geben wir viele Tipps zu diesem Thema. Vielleicht ist ja auch einer Für Dich dabei. 
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/vorgestellt/konstruktives-foto-feedback-so-funktioniert-es-richtig 

    Hast Du konkrete Fragen zu Deinen Bildern? Was war die Idee dahinter und bist du damit zufrieden? Du machst es allen, die dir konstruktiv helfen möchten einfacher, wenn Du Hinweise dazu gibst, was Du wissen möchtest oder womit du nicht zufrieden bist. 

    Erfahrungsgemäß bekommst Du auch mehr Feedback, wenn Dein Profil ausgefüllt ist und die anderen Mitglieder wissen, wer Du bist :)
    LG! 
    Lars
  • 13 2
  • 64 128
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert