Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Gerken


Pro Mitglied, Neustadt
[fc-user:1947751]

Über mich

Ich fotografiere alles, was mir gefällt - Landschaft, Street, Architektur usw. und ich fotografiere auch im Regen, bei Schneesturm und trübem Wetter, frei nach folgendem Motto, denn ich will lernen.

"Schlechte Fotos bei gutem Wetter kann jeder, aber gute Fotos bei "schlechtem" Wetter, zeichnet den besseren Fotografen aus". (© K.Gerken)

Zu meiner Ausrüstung gehört eine Nikon D300 und eine D800 sowie ein großes Spektrum an Objektiven.
Über Resonanz - positiv wie negativ - zu meinen Fotos würde ich mich freuen.

Kommentare 38

  • Andrea W. photography 3. Oktober 2018, 20:48

    Dein Island Portfolio kann sich sehen lassen und ich komme nicht mehr aus dem Staunen heraus. Einsame Spitze!
    LG Andrea
  • ElkeLe 24. Oktober 2017, 22:19

    Bei dir bekommt meine Islandsehnsucht ein neues Zuhause,
    werde gerne öfters bei dir reinschauen und dein Bilder (auch die nicht von Island) genießen,
    lg Elke
  • Frank A Bley 20. Oktober 2017, 20:58

    Vielen Dank für Deinen begeisterten Kommentar.
    Das freut mich umso mehr, da mir Deine "Sichtweisen" sehr gut gefallen !
    Beste Grüße aus Hamburg, Frank
  • Dirk Purz 26. Juli 2017, 18:15

    Sehr überzeugende arbeiten. Da muss ich,die freundschaft anfragen
  • K.Dus 20. Juli 2017, 21:47

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG. K.Dus
    Wo bist du?  ich bin hier.
    Wo bist du? ich bin hier.
    K.Dus
  • blue moon 4. Juli 2017, 21:12

    Hallo Klaus, danke für Deine Anmerkungen.
    Besonders bei diesem Foto freut es mich sehr.
    next morning ...
    next morning ...
    blue moon

    Deine Fotos finde ich einzeln und in ihrer Vielfalt sehr spannend.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • Feuerweide 18. Dezember 2016, 19:45

    Ja Klaus, herzlichen Dank, mich würden Deine Interpretationenvariationen zum stürmischen Vergnügen interessieren -----> zur Erweiterung meiner Blickweise...und immer gut Licht für Dich
  • Elena Murillo 25. September 2016, 10:02

    Härzligge Dangg Klaus! Das spannende am Ganzen: als ich 20 Min. später an dieser Stelle vorbeifuhr: Schwupp weg waren sie. Hätte die "Harte Arbeit" die sie leisten nicht gesehen. Das ist die Fotografie. Momentaufnahmen.Übrigens mag ich Deine Werke! Island- ein Kraftort an den ich mich immer wieder sehr gerne erinnere! Herzlichst Elena
  • Elena Murillo 11. September 2016, 9:26

    Herzlichen Dank!! Saludos cordiales y un buen domingo Elena
  • JOKIST 9. September 2016, 20:58

    Wir hatten bei dieser Nepalreise meine Mutter mit 71 Jahren mit -
    hat alles gut überstanden und war überglücklich über dieses Erlebnis.

    LG Ingrid und Hans
  • Halgrim 19. August 2016, 19:12

    Deine Strukturbilder von den Flüssen sind ja irre beeindruckend. Danke für deine Anmerkung.
    VG Bernd
  • Georg Pap. 7. August 2016, 11:43

    Schöne Fotos! Ich folge Dir!
  • Hansi Rödig 28. Juli 2016, 18:54

    Vielen Dank für die freundliche Nachricht.
    Bist du Musiker oder wie soll ich dein Logofoto deuten?
    Hansi
  • Karl Kühn 26. Juli 2016, 22:38

    Hallo Klaus,
    danke für deine Anmerkung zu:
    Sunrise
    Sunrise
    Karl Kühn

    LG Karl
  • Sillili 18. Juli 2016, 15:02

    Hallo Klaus, danke für deine Anmerkungen zu den beiden Aufnahmen von La Digue und Praslin. LG silke
  • 229 2
  • 2.386 1.427
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D300
Nikon D800
Objektive:
AF-S Nikkor 24-70 mm, 1:2,8 G ED
AF-S-Nikkor 50 mm, 1:1,4 G
AF-S-Nikkor 18-105 mm, 1:3,5-5,6 G ED
AF-S-Nikkor 105 mm, 1:2,8 G ED
Sima 10-20 mm, 1:3,5 DC HSM
Tamron SP 17-50 mm, f2,8 DI II
Tamron SP 70-300 mm, f4-5,6 DI
Stativ:
Giotto MTL 9361B