Klaus Fiegel


Premium (World), Dortmund
[fc-user:1992983]

Über mich

Fotoamateur mit Ambitionen und liebe zu Tieren und zur Natur.

Und das bin ich !
Eigentlich ein relativ einfacher Mensch mit dem Hang zur Natur.
Klein & dick aber gemütlich, schnell mal explosiv aber immer hilfsbereit!
Ich liebe die Natur und Tiere aller Art.
Einfach mal festhalten was ich so sehe, so fing das mit dem Fotografieren alles an,
mal beim Ausflug oder im Urlaub. Autos, Schiffe, Landschaften, Tiere und alles was so einem vor die Linse kam.
Mittlerweile habe ich meine persönliche Leidenschaft gefunden, Tier aller Art in freier Natur oder im Tierpark auf Bildern festzuhalten.
Dabei sind es gerade die Tiere die wir alltäglich sehen, die wir aber gar nicht mehr wahrnehmen, weil wir sie für selbstverständlich halten, die mich faszinieren.
So fühle ich mich dann machmal wie ein Angler, wenn ich Glück habe gelingt mir ein Fang.
Und wenn mir dann meine Bilder gefallen, schneide ich sie ggf. etwas zu und stelle diese dann so ein, wie ich sie aufgenommen habe !
Ich freue mich wenn von euch diese Bilder betrachtet werden, ihr euch über diese Bilder freut, und über Lobe und Kommentare (auch kritische).
Euer Klaus

Kommentare 7

  • Bokelberger 26. Juni 2020, 15:50

    Für Dein Lob für das Bild "FITIS" herzlichen dank! LG Markus
  • fotomona 24. Mai 2020, 11:58

    Danke für Dein Lob !!!!
    LG Ramona
  • Heinrich Wettstein 10. Mai 2020, 14:25

    wunderschöne Bilder zeigst Du uns, gratuliere
    vG Heinrich
  • Harliu 7. Mai 2016, 0:14

    Hallo Klaus,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Hast eine tolle Fotoauswahl. Alle Achtung!
    Gruß Ulli
  • Hirsch Heinz-Willi 19. März 2015, 22:21

    Hallo Klaus, da kommt ja Neid auf, wenn ich sehe, über was für eine Ausrüstung nun verfügst.
    LG, Heinz-Willi
  • Ramrod 13. November 2013, 9:59

    Hallo lieber Klaus
    schön das du da bist.
    Nette Bilder hast du.
    Wir sehen uns.

    LG
    dein Peter Schurmann
  • frafi 6. November 2013, 6:28

    Hallo KK
    Kleiner Klaus
    Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
    Ich wünsche Dir viel Spass und tolle Fotos in der FC.

    FRAFI

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

2 * Nikon D7100 DX
1 * Nikon D5100 DX
1 Nikon 18-105 3,5 - 5,6G ED VR
1 Nikon 70-300 4,5 - 5,6E ED VR
1 Nikon AF-S 70-200 VR
1 Nikon AF-S DX 35mm 1,8G
1 Nikon Konverter TE 17 E II
1 Sigma 24 - 70 / 2,8 DG HSM EX
1 Sigma 150-500 / 5-6,3 DG OS HSM
1 Sigma EX 105mm / 2,8 Macro
1 Metz 48 AF1
1 Rollei CI 50 i Dreibein / Einbeinstativ mit Kopf
1 Moman Einbeinstativ
1 Mantona Stativkopf Gimbal TKII
für alle Objektive passende UV- & Polarisationsfilter.