Über mich
Kurzporträt
Hallo, Klaus Elter hier, Neuzugang bei der Fotocommunity Anfang 2023.
Als Späteinsteiger bin ich seit ca. 2017 sehr Fotografie-interessiert - für mich eine tolle Beschäftigung und Bereicherung. Ich bin mit der Kamera gerne draußen in der Natur, den Städten und auf Reisen.
Bin als "MFT-ler" zur OM System OM-1 gekommen, die richtig Spaß macht, wie ich finde. Ich experimentiere mit der Kamera auch gerne, LZB, ICM, etc.
Und ich habe vierfach Spaß daran: 1. Raus auf Reisen, Wanderungen und Erkundungen. 2. Beim Prozess des Bild Einfangens und Komponierens. 3. Inzwischen macht mir die Nachbearbeitung sehr viel Freude. Ich erlebe die Reise, die Aktion, den Spot nochmal und versuche zu optimieren. 4. Der Druck rundet die Fotografie ab. Die Bilder auf hochwertigem Papier in der Hand zu halten (und aufzuhängen... natürlich nicht alle) ist echt ein Erlebnis für mich.
Ich freue mich über alle Kontakte und Kommentare zu Fotos und Bearbeitungen, einfach aus Interesse und natürlich um durch konstruktive Kritik besser zu werden.
Als Späteinsteiger bin ich seit ca. 2017 sehr Fotografie-interessiert - für mich eine tolle Beschäftigung und Bereicherung. Ich bin mit der Kamera gerne draußen in der Natur, den Städten und auf Reisen.
Bin als "MFT-ler" zur OM System OM-1 gekommen, die richtig Spaß macht, wie ich finde. Ich experimentiere mit der Kamera auch gerne, LZB, ICM, etc.
Und ich habe vierfach Spaß daran: 1. Raus auf Reisen, Wanderungen und Erkundungen. 2. Beim Prozess des Bild Einfangens und Komponierens. 3. Inzwischen macht mir die Nachbearbeitung sehr viel Freude. Ich erlebe die Reise, die Aktion, den Spot nochmal und versuche zu optimieren. 4. Der Druck rundet die Fotografie ab. Die Bilder auf hochwertigem Papier in der Hand zu halten (und aufzuhängen... natürlich nicht alle) ist echt ein Erlebnis für mich.
Ich freue mich über alle Kontakte und Kommentare zu Fotos und Bearbeitungen, einfach aus Interesse und natürlich um durch konstruktive Kritik besser zu werden.




Hakon Schalk 1. Juni 2026, 18:58
Hallo Klaus, vielen Dank für dein Lob. Gruß Hakonthkockott 1. Juni 2026, 17:20
Lieber KlausIch bedanke mich aufrichtig für deine vielen Würdigungen meiner Bilder, und freue mich daß dir so viele davon zusagen. Ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches Händchen, auf das du umsetzen kannst was du dir vorgenommen hast. Viele Grüße, Thomas
ArnoFG 31. Mai 2026, 18:15
Hallo Klaus Vielen Dank für deine Lobe.VG Arno aus Bocholt
Bernd Küllmer 27. Mai 2026, 18:57
Vielen Dank für deine Lobe!Grüße von Bernd aus Marburg
Pizzabeck 27. Mai 2026, 13:49
Vielen Dank für deine Lobe!Martin Steiling 16. Mai 2026, 19:34
Vielen Dank für deine LobeVG Martin
Friederike N. 16. Mai 2026, 17:39
Dankeschön für dein Lob meiner Bilder! LG FriederikeUwe Gillert 25. April 2026, 13:37
Vielen Dank für das Lob und das Interesse an meinen Fotos!Martin Steiling 9. April 2026, 23:30
Danke für dein Fav Klaus, freut mich. Deine s/w Bilder gefallen mir, alle anderen auch ;)VG Martin
thkockott 8. April 2026, 17:53
Lieber KlausIch bedanke mich aufrichtig für deine vielen Würdigungen meiner Bilder, und freue mich daß dir so viele davon zusagen. Ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches "Fotojahr", auf das du umsetzen kannst was du dir vorgenommen hast. Viele Grüße, Thomas
Fernando Anzani 3. April 2026, 12:14
Grazie per la visita, i commenti e gli apprezzamenti, molto graditi. Ciao. Fernando.Au café Florian à Venise.
Fernando AnzaniVenezia B/N
Fernando AnzaniLa palina rossa.
Fernando Anzani"Fero de Gondola"
Fernando AnzaniTerre castigliane
Fernando AnzaniGiorgio Montani 5. März 2026, 14:38
Grazie mille per la visita e per i graditi apprezzamenti. Ciao.Giorgio.Deep-Cosmos - Panodino 2. März 2026, 17:39
Hallo Klaus,Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil und deine vielen Lobe.
BG
Andreas
GerhardM 26. Februar 2026, 19:11
Hallo Klaus,Vielen Dank für deine Lobe.
LG Gerhard
Waldknipser999 25. Februar 2026, 17:50
Hallo Klaus, es freut mich das dir auch meine Bilder gefallen. Wir haben wohl vergleichbare Kameras. Mir reicht das MFT-Format vollkommen.VG Johannes