Über mich

Kurzporträt

Hallo, Klaus Elter hier, Neuzugang bei der Fotocommunity Anfang 2023.

Als Späteinsteiger bin ich seit ca. 2017 sehr Fotografie-interessiert - für mich eine tolle Beschäftigung und Bereicherung. Ich bin mit der Kamera gerne draußen in der Natur, den Städten und auf Reisen.

Bin als "MFT-ler" zur OM System OM-1 gekommen, die richtig Spaß macht, wie ich finde. Ich experimentiere mit der Kamera auch gerne, LZB, ICM, etc.

Und ich habe vierfach Spaß daran: 1. Raus auf Reisen, Wanderungen und Erkundungen. 2. Beim Prozess des Bild Einfangens und Komponierens. 3. Inzwischen macht mir die Nachbearbeitung sehr viel Freude. Ich erlebe die Reise, die Aktion, den Spot nochmal und versuche zu optimieren. 4. Der Druck rundet die Fotografie ab. Die Bilder auf hochwertigem Papier in der Hand zu halten (und aufzuhängen... natürlich nicht alle) ist echt ein Erlebnis für mich.

Ich freue mich über alle Kontakte und Kommentare zu Fotos und Bearbeitungen, einfach aus Interesse und natürlich um durch konstruktive Kritik besser zu werden.

Kommentare 24

  • Hakon Schalk 1. Juni 2026, 18:58

    Hallo Klaus, vielen Dank für dein Lob. Gruß Hakon
  • thkockott 1. Juni 2026, 17:20

    Lieber Klaus
    Ich bedanke mich aufrichtig für deine vielen Würdigungen meiner Bilder, und freue mich daß dir so viele davon zusagen. Ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches Händchen, auf das du umsetzen kannst was du dir vorgenommen hast. Viele Grüße, Thomas
  • ArnoFG 31. Mai 2026, 18:15

    Hallo Klaus Vielen Dank für deine Lobe.
    VG Arno aus Bocholt
  • Bernd Küllmer 27. Mai 2026, 18:57

    Vielen Dank für deine Lobe!
    Grüße von Bernd aus Marburg
  • Pizzabeck 27. Mai 2026, 13:49

    Vielen Dank für deine Lobe!
  • Martin Steiling 16. Mai 2026, 19:34

    Vielen Dank für deine Lobe
    VG Martin
  • Friederike N. 16. Mai 2026, 17:39

    Dankeschön für dein Lob meiner Bilder! LG Friederike
  • Uwe Gillert 25. April 2026, 13:37

    Vielen Dank für das Lob und das Interesse an meinen Fotos!
  • Martin Steiling 9. April 2026, 23:30

    Danke für dein Fav Klaus, freut mich. Deine s/w Bilder gefallen mir, alle anderen auch ;)
    VG Martin
  • thkockott 8. April 2026, 17:53

    Lieber Klaus
    Ich bedanke mich aufrichtig für deine vielen Würdigungen meiner Bilder, und freue mich daß dir so viele davon zusagen. Ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches "Fotojahr", auf das du umsetzen kannst was du dir vorgenommen hast. Viele Grüße, Thomas
  • Giorgio Montani 5. März 2026, 14:38

    Grazie mille per la visita e per i graditi apprezzamenti. Ciao.Giorgio.
  • Deep-Cosmos - Panodino 2. März 2026, 17:39

    Hallo Klaus,
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil und deine vielen Lobe.
    BG
    Andreas
  • GerhardM 26. Februar 2026, 19:11

    Hallo Klaus, 
    Vielen Dank für deine Lobe.
    LG Gerhard
  • Waldknipser999 25. Februar 2026, 17:50

    Hallo Klaus, es freut mich das dir auch meine Bilder gefallen. Wir haben wohl vergleichbare Kameras. Mir reicht das MFT-Format vollkommen. 
    VG Johannes
  • Favoriten

    41 / 115
  • Kommentare

    450 / 418
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

OM System OM-1
OM System OM-1 Mark II
M.Zuiko 7-14mm F2.8 Pro
M.Zuiko 12-40mm F2.8 Pro II
M.Zuiko 12-100mm F4.0 Pro
M.Zuiko 17mm F1.2 Pro
M.Zuiko 40-150mm F2.8 Pro
M.Zuiko 150-400mm F4.5 Pro
PanaLeica 10-25mm F1.7
PanaLeica 42,5mm F1.2
PanaLeica 200mm F2.8