Klaus-Dieter Gräuling


kostenloses Benutzerkonto, Villingen-Schwenningen
[fc-user:1226842]

Über mich

Herzlich willkommen. Schön, daß Du bei mir reinschaust.

War nun lange nicht mehr aktiv. Hatte eine "Foto-Blockade".
Jetzt bin ich wieder dabei.
Zur fc bin ich gekommen, um nette Menschen kennenzulernen, mich auszutauschen, und vor allem zu lernen.
Meine fotografischen Schwerpunkte liegen bei Kinder-, Landschafts- und Naturfotografie. Mein Bestreben ist es, mit der Kamera zu "malen" und über das reine Bild hinaus, Stimmungen wiederzugeben.
Ich freue mich über jede (konstruktive!) Anmerkung, Kritik und Tipps.

Aktuell fotografiere ich mit:
Canon EOS 5D Mark 3
Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
Canon EF 24-105mm / 4 L IS USM
Blitz Canon Speedlite 420 EX
Dörr Zwischenringsatz für Canon
Winkelsucher Seagull
Drei- und Einbein-Stativ Manfrotto

Kommentare 14

  • Daisy G. 24. Dezember 2010, 11:02

    Lieber Klaus-Dieter,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden und glücklichen Start ins Neue Jahr!

    LG Daisy
  • Daisy G. 24. August 2010, 20:49

    Hallo Klaus-Dieter,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Über dein Lob habe ich mich sehr gefreut.
    Bei deinen Bildern sprürt man, dass du mit dem Licht malst und es in den Bildern einfängst.
    Ich werde jetzt regelmäßig bei dir reinschauen!
    Liebe Grüße
    Daisy
  • Klughammer Stefan 28. Juli 2010, 9:06

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung. Da freut man sich doch immer.
    Liebe Grüße Stefan
  • werner thuleweit 18. Juli 2010, 9:15

    Herzlichen Dank, Klaus-Dieter, für dein feedback.
    Offenbar werden wir bei unserem Hobby von der gleichen Zielstellung geleitet: Malen mit der Kamera, insbesondere im Bereich Natur.
    Bei dir ist das nicht nur ein formulierter Anspruch im Profil, sondern wird deutlich, wenn man deine Bilder anschaut.
    Schauen wir doch mal, was uns so weiterhin noch gelingen mag!
    LG
    Werner
  • SONJA L- 12. Mai 2010, 12:33

    Jaaaaaaaaaaaaaaaa, bin einverstanden. :):):)
    Freut micht total das Dir meine Bilder gefallen.
    In der Regel schauen eh immer nur die gleichen bei mir rein, drum freu ich mich total wenn mal wieder neue Kommentare und Anregungen ect kommen.
    Schön das Du Zeit hattest bei mir vorbeizuschauen.
    Schönen Tag bis hoffentlich bald.
    lg sonja
  • Ev S.K. 13. April 2010, 22:03

    Lieber Klaus-Dieter,
    hab mich sehr über deine nette Anmerkung zu meiner Pulsatilla gefreut, vor allem wenn sie von so einem bewanderten Fotografen wie du es bist kommt.
    Deine Werke habe ich eben bewundert, du gehst mit offenen Augen durch dein Umfeld.
    Dir ganz liebe Grüsse
    Evelin

  • Yves-H- 22. Januar 2010, 11:52

    hallo, bei dem anblick deiner fotos habe ich den eindruck "mittendrin" zu sein...was dein auge fokusiert, spiegelt dein foto wieder! tolle fotos!!!! lg yves
  • Leooo 25. Juni 2009, 16:43

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar :)
    Freut mich sehr dass dir meine Bilder gefallen.
    Höre ich immer gern :)
    Liebe Grüße,Leo
  • Gemme 30. Januar 2009, 23:28

    Hallo Klaus-Dieter,
    über deine Anmerkungen freue ich mich sehr.
    Hab auch als Free-Member angefangen und du siehst ja was in wenigen Monaten daraus werden kann, wenn man vom Foto-Virus infiziert wurde. Übrigens der einzige Virus, der im positiven Sinne ansteckend wirkt.
    Auf weitere Fotos von dir freut sich
    Gemme
    Wendeltreppe
    Wendeltreppe
    Gemme
  • n o r B Ä R t 29. Januar 2009, 0:58

    Danke Klaus-Dieter für deinen Eintrag in meinem Profil !
    Willkommen in der fotocommunity ! Es freut mich das dir meine Bilder so gut gefallen. Lasse dir eines hier und hoffe das du mal wieder vorbeischaust.
    n o r B Ä R t

    Winterzauber
    Winterzauber
    n o r B Ä R t

  • Liberty Pictures 21. Januar 2009, 12:01

    Vielen Dank für die Anerkennung.
    LG Michael
  • Gemme 20. Januar 2009, 14:29

    Hallo Klaus-Dieter,
    vielen Dank für deinen anerkennenden Kommentar.
    LG Gemme
  • Klaus-Dieter Gräuling 25. Juli 2008, 19:31

    Hallo Marcus,

    was möchtest Du denn noch so von mir wissen?
  • Marcus Minx 25. Juli 2008, 18:57

    Hallo Klaus-Dieter,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx


    P.S.: Vielleicht verrätst Du uns ja demnächst etwas mehr in Deinem Profil. ;-)
  • 5 10
  • 190 324
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuell fotografiere ich mit:
Canon EOS 5D Mark 3
Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM
Blitz Canon Speedlite 420 EX
Dörr Zwischenringsatz für Canon
Winkelsucher Seagull
Drei- und Einbein-Stativ Manfrotto