Klaas Vermeer


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1981187]

Über mich

Zunächst war nur die Idee da, einen „Jan Vermeer“ zu „fälschen“, indem ich die Frau aus dem Bild „Brieflesendes Mädchen“ ersetze durch eine Frau von heute mit Wetterkleidung von der Küste. Mit Kleidung, die es damals nicht gab. Über die Beschäftigung mit dem Maler Jan Vermeer, der ja ein Maler der Nordseeküste ist, habe ich überlegt: Wie würden Frauen bei Jan Vermeer gemalt werden, würde er heute leben? Hier an der Küste ist Regen vorherrschend. Statt Kleider und Haube sieht man meistens Anoraks und Regenkleidung. Die Schürze erinnert an früher. Ebenso das Gemälde im Hintergrund.

Ich mache Photobände und strebe Ausstellungen an.
Am meisten fasziniert mich das Entstehen der Bilder: Die Zeit mit dem Modell beim Photographieren, das Anfertigen der "Gemälde", das Sammeln vieler schöner Motive und auch die Rückmeldungen der Betrachter und der Modells.

Gerne vermittle ich auch meine Models weiter.

Kommentare 1

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert