kimbode


Premium (Basic), Warmsroth
[fc-user:2509889]

Über mich

Als Jugentlicher viel fotografiert,(analog), ein paar Semester Hochschule für Gestaltung. 40 Jahre andere Interessen.Jetzt,mit 63,wieder angefangen.(digital).

Was mich nicht interessiert: mit der Kamera herumlaufen auf der Suche nach "reizvollen" oder spektakulären Motiven ohne eine gewisse Grundintention,oder nach Bildern,die philosophischen Aussagen illustrieren sollen,weil sie mir bei der Betrachtung gerade einfallen.Auch das stundenlange herumarbeiten in den Bearbeitungsprogrammen ,mit Fotomontage,Text,ect.Das Motiv muss,wenn ich draußen fotographiere,mir als schönes Bild,was die Verteilung der Formen und Farben betrifft,ins Auge springen,und möglichst noch eine emotionale Qualität innerhalb meiner besonderen Einstellung haben. Durch die Bearbeitung,vor allem die Farbverstärkung,entsteht ein denaturierter Charakter,der das Bild verschönert und es zwischen abstrakt und gegenständlich stellt. Was die Reihe "Die reine Vernunft" betrifft,versuche ich, mich in einer konventionslosen Parallelwelt aufzuhalten,die sicherlich einen großen Schattenanteil hat.Die Betonung eines dunkelgrün-schwarzen Grundtons ist dabei Absicht.
  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

aktuell Fujifilm x10.Einige Bilder,die ich hochlade,sind noch mit anderen Kameras aufgenommen worden