Kikoou


kostenloses Benutzerkonto, in der nähe von dir
[fc-user:1584582]

Über mich

Hallo lieber Fotocommunity User,

Ich freue mich dass du meine ''Seite'' gefunden hasst und hoffe dass du dich wohl fühlst!

Wie lange ich Foto's mache fragst du mich? Das kann ich dir nicht sagen...

Eigentlich hat alles damit angefangen dass mein Vater sich ein Pentax K10d mit einem Pentax Objektiv 18-55mm f/3.5-4.5 gekauft hat. Warum Pentax? Na, weil er eine kleine Anzahl von manuellen Pentax Objektiven wie den legendären ''Pentax 35-105 f/3.5'' oder den ''Pentax-Asahi SMC-m 50mm f/1.7'' besaß und er wollte diese auf der Digitalen Kamera benutzten. Leider ließ er dass mit der Zeit nach weil dass 35-105 sehr schwer wahr/ist und weil ein Manuelles Objektiv schwieriger zu benutzten ist als ein AF

Im laufe der Zeit kamen noch ein Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Tele-Marco Objektiv und ein Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 Marco Objektiv dazu. (letzteres habe ich mir selbs zugelegt)

Irgendwann im Jahre 2009 hatte ich die Kamera bei mir liegen... und fing an alles zu fotografieren was ich schön fand und was ich der Welt zeigen wollte!

Ich glaube dass mein enger Freund http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1569975] Ken-sch auch dazu beigetragen hat dass ich richtig damit angefangen habe!

Ander Hobby's gibt es! Was ich genau so gerne habe wie fotografieren, ist Apple ! In Sache Macintosh, iPhone, iPad, usw. bin ich immer am laufenden! Aber auch Musik und Sport sollte nicht vernachlässigt werden deshalb wird fleißig Gitarre geübt und Tennis gespielen.

Was derzeit am meinsten benutzte:
Pentax K10d mir Gripp
Pentax 50mm f/1.7
Sigma 17-70mm f/2.8-4.5
Tamron 70-300mm f/4-5.6
Metz Mecablitz 36 CT-2
Crumpler Top Full Photo Rucksack
Fernauslöser
verschiedenen Filter
Reinigung-material

zur Fotoverarbeitung und der ganze Rest: Musik. Mail. Internet wird ein
Apple MacBook Pro 15'' i5 2,4Ghz benutzt, er verfügt über 4Gb Ram und einer Festplatte von 500Gb. Weiter Optionen sind: High Resolution Display, ...


Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder mir schreiben wollt könnt ihr dass ruhig machen

ansonsten würde ich euch bitten mal ein Auge auf meine Bildergalerie zu werfen (Homepage im Profil) und mir irgendwelche (netten! ^^) Kommentare zu hinterlassen(!)

Wünsche euch viel noch Spaß! ^^

Kommentare 2

  • Kaisch 10. Oktober 2010, 11:02

    Viel Spass und tolles Licht !
  • Harry. 31. August 2010, 18:49

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry



    Zitat von Henri Cartier-Bresson: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".
  • 1 0
  • 8 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse