Karl R.


kostenloses Benutzerkonto, Steyr
[fc-user:808150]

Über mich

Hi community,

freut mich, dass ich auch bei Eurer großartigen Sache teilnehmen darf...


Ein paar kurze Infos, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt:

Angefangen hat bei mir alles so circa im Alter von circa 10 mit der Exakta (Schachtsucher, eine 50mm Optik und ein kurzes Tele) meines Vaters.

Einige Jahre später folgte eine Canon AE-1 Programm mit Standardoptik, einem Tele- und einem Weitwinkelzoom. Im Alter von circa 20 schwand mein Interesse am Fotografieren aufgrund anderer Vorlieben ;-)

2001 wagte ich den Schritt in die Digitalwelt. Leider zu früh, denn meine Minolta Dimage 5 konnte mir nicht wirklich jenes Gefühl vom Fotografieren vermitteln, das ich durch meine früheren Erfahrungen mit Spiegelreflexsystemen lieb gewonnen hatte.

Dies sollte sich aber 2003 mit dem Einstieg in die digitale Spiegelreflexwelt ändern. Die Canon EOS 300D war das Ding der Begierde und als sie endlich da war, war die Welt wieder in Ordnung für mich. Ich bin mit diesem System sehr zufrieden, habe es ganz ordentlich ausgebaut (auch ein modernes Gehäuse), so dass doch einiges an Gewicht an meiner Schulter zerrt… Also: an der Ausrüstung sollte es nicht liegen, wenn die Fotos besch… werden ;-)


Meine fotografischen Interessen:
Architektur, vor allem moderne Hochhäuser
Availabe Light, Nachtfotografie
Reisefotografie, soweit es das Budget und der Urlaub zulässt
Aktfotografie: erst erste Gehversuche, mal sehen ob das Interesse bestehen bleibt
Konzertfotografie
Feuerwerksfotografie

Und sonst:
begeisterter Großfeuerwerker,
mit Freunden im Beisl sitzen (österr. für Kneipe)

Also: ich freue mich auf eine schöne Zeit in der community…

Liebe Grüße aus Österreich
Charly

Kommentare 3

  • 2 0
  • 10 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse