Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl Jena


Free Mitglied, Kempten
[fc-user:1875167]

Über mich

Die Fotografie begleitet mich bereits seit meinem 14. Lebensjahr. Bin ganze Nächte bis zur Morgendämmerung in der verdunkelten Küche gestanden und habe S/W-Fotos vergrößert. Mittlerweile habe ich die 3. Digitalkamera - eine Nikon D7200.

Mich interessieren vor allem Natur und Landschaft und alles, was Harmonie, Schönheit und Frieden ausstrahlt. Womit ich natürlich überhaupt nicht sagen will, dass beispielsweise Reportagefotografie, die auch negative Seiten der Welt zeigt, keine Berechtigung hätte. Ganz im Gegenteil. Aber nach meiner festen Überzeugung wirkt das, womit man sich beschäftigt auf den eigenen geistigen Zustand zurück. Somit kann man sich nicht genug mit positiven Themen beschäftigen - jedenfalls in der Freizeit.

Deshalb bin ich glücklich, nun schon eineinhalb Jahrzehnte im Allgäu leben zu dürfen, wo einem die landschaftlichen Schönheiten an fast jeder Ecke in´s Auge springen. Diese zu zeigen ist mir ein großes Anliegen. Daneben komponiere ich gerne Fotos einfach um der Komposition willen. Bilder, die keine Geschichten erzählen, die den Geist frei machen, weil sie nahezu Gegenstandslos sind.

"Form ist Leerheit, Leerheit ist Form." Vielleicht bringen mich diese Bilder bei meditativer Betrachtung diesem Satz aus dem Mahayanabuddhismus näher.

Hurrah, meine neue Homepage ist fertig: http://www.allgaeu-impressionen.com/
https://www.facebook.com/karl.jena
https://www.flickr.com/photos/101683096@N07/

Kommentare 1

  • Walter K. Schebesta 18. August 2015, 15:14

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Wir haben ausser dem Unruhestand noch eine Gemeinsamkeit: Auch ich habe am Capo d`Orso und in Castelsardo fotografiert. Meine ersten Bilder von Sardinien stammen von 1970,

Kenntnisse