Karl-Heinz Streif


kostenloses Benutzerkonto, Remchingen
[fc-user:731104]

Über mich

Ich bin ein Gelegenheitsfotograf, da ich leider keine Zeit dafür habe (Kinder Familie Beruf geht vor)und wenn ich gerade mal dazu komme, mit meiner Kamera zu experimentieren, vergeht die Zeit viel zu schnell.

Trotz wenig Zeit, möchte ich noch viel, viel Lernen.
--------------------------------------------------------------------
Meine Ausrüstung besteht aus :

der Canon 50D
Canon 5 D II
Samsung NX 300
Samsung-20mm
Samsung-45mm
Samsung-60mm



-Canon EF 70-200 2,8
-Canon EF 16-35 2,8
- 27-70 2,8
-Canon EF 50mm 1:1.4
-Canon EF 85mm 1:
Canon EF 28-135mm 1:3,5-5,6 IS
Tamron XR Di II 17-50mm 1:2,8 IF
(EF 28-80mm)
Tamron AF 18-300 XR Di II
Praktica Circular-Pol Filter
4GB II SanDisk Microdrive
Blitz: 580 EX Canon
Blitz: 580II EX Canon
Kleines Foto-Studio

Kommentare 3

  • Christoph Hirtz 13. April 2008, 0:03

    Hallo Karl-Heinz!
    Vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe das Bild im Sportmodus meiner Kamera aufgenommen. Habe mal nachgeschaut, es wurde mit ISO 400 bei einer Brennweite von 55mm aufgenommen Ich bin im Moment noch am Lernen und am Experimentieren wann ich welche manuellen Einstellungen verwenden muss, aber das werde ich mit der Zeit schon lernen, das eine oder andere schöne Bild ist schon gelungen ;-)
    Ich habe eine Nikon D40 und das Bild wurde mit dem Kit-Objektiv Nikkor 18-55mm aufgenommen. Im April werde ich noch das Tele-Zoom Nikkor VR 70-300mm als zweites Objektiv bekommen, worauf ich mich schon besonders freue :-)
    Gruß
    Christoph
  • BiSa 16. Oktober 2006, 12:44

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    LG Birgitt
  • Sven Karpuschewski 19. März 2006, 23:24

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity !
    Ein paar Tipps zum Start :

    ->Hier findest du auf viele Fragen eine Antwort:


    ->Hier die notwendige Unterstützung, wenn man nicht weiter weiß :


    ->oder wähle hier bei besonderen Problemen deinen direkten Ansprechpartner.


    ->Aktuelles findest du hier:
    [fc-info:Aktueller Serverstatus]

    Allzeit Gut Licht !
    Viele Grüße,
    Sven
  • 17 2
  • 77 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse