Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl-Heinz Ruland


Complete Mitglied, Kerken
[fc-user:464999]

Über mich

Ich bevorzuge die Natur- und Tierfotografie, ohne auf andere interessante Motive verzichten zu wollen. Bei diesem Hobby kann ich in idealer Weise zwei große Interessen unter einen Hut bringen: Fotografie und die Liebe zur Natur.

Ich bin auf Digitalfotografie umgestiegen, da ich die Automatikveränderungen der Printer im Labor umgehen kann. Habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Film und den Fotolaboren gemacht!!! Ich verändere die Bilder nur sehr wenig mit einem Bildbearbeitungsprogramm, da ich bei stärkeren Veränderungen das Gefühl nicht los werde, gemogelt zu haben!

Für konstruktive Kritik bin ich sehr zu haben und freue mich auf entsprechende Bildbemerkungen!
So habe ich hoffentlich noch die Chance, die Qualität meiner Bilder zu verbessern und somit noch mehr Freude an der Fotografie zu gewinnen.

Kommentare 49

  • Lisa W. 9. Januar 2018, 10:03

    Lieber Karl -Heinz,
    auch ich möchte mich für Deine Treue bedanken und freue mich auf neue Bilder von Dir,
    die ich dann gerne "begutachte"..
    Alles Gute..
    LG
    Lisa
  • Walter Nork 9. Oktober 2017, 10:00

    Lieber Karl-Heinz,
    auf diesem Wege möchte ich dir danken, dass du meinen Bildern immer noch folgst und diese auch noch qualifiziert kommentierst.
    Gruß
    Walter
  • Zipfel01 2. Oktober 2017, 6:54

    Hallo Karl Heinz,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Catwalk.
    VG Michael
  • Heike Hafner 26. April 2016, 20:24

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil, hab mich echt drüber gefreut! Ja, es sind nur sporadische Besuche in der FC, weil einfach immer die Zeit knapp ist. Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem ich einfach wieder ohne irgendwas im Nacken durch die FC streifen, Bilder schauen und staunen kann. Und dann muss ich noch mal in aller Ruhe Deine Bilder anschauen, beim Drübergucken eben war ich super angetan!
    Viele Grüße, Heike
  • Stephan Bader Ruhrradler 5. November 2012, 20:36

    Hallo Karl-Heinz,

    Danke für Deinen Kommentar zu meinen Schwan

    Gruß aus Duisburg Stephan
  • Badebude 25. Juni 2012, 10:55

    Vielen lieben dank für deine Anmerkung zu meinem Fuchs. Ich hab mich riesig gefreut darüber.
    Dann hat sich das Warten ja gelohnt.


    Liebe Grüße Marco :-)
  • Martin Hiltebrand 5. Juni 2012, 20:32

    Hallo Karl-Heinz, herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ich habe aber erst zuhause am PC festgestellt, dass in der Seerose noch ein Frosch sitzt. LG Martin
  • Nadine Pyra 4. Juni 2012, 20:25

    Hallo Karl Heinz!
    Vielen lieben dank für deine netten Worte zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut.
    Gruß Nadine
    Achtung ich setze zur Landung an
    Achtung ich setze zur Landung an
    Nadine Pyra
  • Wolfgang (Wolf) 3. Juni 2012, 17:01

    Vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen :-) Die Schärfentiefe hier ist dem Tamron Makro zu verdanken, dass gerade in dem Bereich um 80 mm sehr gut arbeitet und das bei brauchbarer Schärfe. lg wolf
  • Andrea Frey 3. Juni 2012, 16:07

    Danke!

    LG Andrea
  • Michael Clauder 6. April 2011, 13:44

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bäumchenbild. Diese Aufnahme ist kein HDR-Bild. Die Sonne saß mir gewissermaßen im Nacken. So sind die Bäume dann auch aureichend ins Licht gesetzt worden.
    Viele Grüße
    Michael
  • Doc Malz 4. April 2011, 21:09

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!

    VG Sascha
  • Ursula C. 18. Dezember 2010, 12:40

    Über deine Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut !!!
    Vielen Dank !!!
    Unsere Region bietet doch allerhand schöne Motive, nicht wahr.
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr !!!
    Ein schönes Wochenende und LG Uschi
  • Hans-Olaf FLÜGEL 17. Dezember 2010, 11:04

    Hallo K.-Heinz,
    habe dies Kranbild ganz normal mit Stativ aufgenommen.
    Ohne HDR.
    So richtig sehen ich es immer esrt zu Hause, der Kamera-Monitor von der G2 schwindelt ein bißchen.
    Danke für's reinschauen bei mir.
    LG von
    olli
  • Danny Thomalla 16. Dezember 2010, 0:00

    Guten Abend, erstmal herzlichen Dank für deine Anmerkung hierzu...
    Winterzauber in der Altstadt
    Winterzauber in der Altstadt
    Danny Thomalla

    Mit HDR habe ich es noch nicht versucht, taste mich langsam herran, aber es ist schön positive wie negative kretiken zu bekommen, denn nur so kann man dazu lernen.
    VG Danny
  • 7 21
  • 422 1.054
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse