Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Karl-Friedrich Becker


Premium (Pro), München
[fc-user:2080924]

Über mich

Mein Name ist Karl. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und lebe in der Nähe von München.

Die Fotografie ist für mich ein Ausgleich zu meinem Beruf als Wissenschaftler. In der Wissenschaft kommt es auf Begeisterung, Kreativität und Genauigkeit an. Genauso halte ich es auch mit der Fotografie: voller Einsatz, keine Mühen scheuen und extra Zeit investieren, aber alles mit Spaß an der Sache. Wenn man unverkrampft und konzentriert an ein Projekt herangeht, hat man gute Chancen es erfolgreich zu beenden.

Mein Motto lautet: klar geht´s - es gibt immer eine Lösung.

Ich hatte als Jugendlicher schon viel Spaß beim Fotografieren, auch wenn die Ausrüstung damals noch sehr einfach war. Durch Studium, Auslandsaufenthalte, Familie und Beruf hatte ich die Fotografie aus den Augen verloren. Erst vor ein paar Jahren habe ich sie wiederentdeckt und bin begeisterter als je zuvor. Die Ausrüstung habe ich meinen Ansprüchen angepasst.

Fotografie heißt sich immer weiterzuentwickeln, was Neues auszuprobieren und nicht stehen zubleiben. Neben der Reisefotografie und der Fotografie von Tieren, Pflanzen und der Natur, habe ich meinen Schwerpunkt auf die Fotografie von Menschen gelegt.

Webseite: https://www.kfbfotografie.de/
Instagram: https://www.instagram.com/kfbfotografie/
Facebook: https://www.facebook.com/karlfriedrichbecker.fotografie/

Kommentare 9

  • Dirk63571 5. November 2017, 19:55

    Danke für Dein Lob.

    Deine Portraits sind spitze
    Vg
  • Alfred Dö 18. Juli 2016, 9:11

    Hallo Karl, bei deinen Fähigkeiten und hübschen Models unbedingt weierfotografieren. Mein Favorit ist das Model oben links.
    Veiel Grüsse aus der Schweiz, Fredi
  • Horst Hoffarth 7. Januar 2015, 11:44

    Lieber Karl-Friedrich,
    es hat mich sehr gefreut, dass wir uns gestern auf dem Drei-Königs-Treffen der fc kennen lernten. Du bist noch nicht lange dabei. Ich sehe aber, dass Du in unterschiedlichen Richtungen sehr gelungene Ergebnisse zeigst.
    Beste Grüße, Horst
  • AnnaRita 7. Oktober 2014, 8:16

    ....Trauer
    ....Trauer
    AnnaRita
  • Karl-Friedrich Becker 20. September 2014, 20:05

    Danke für die Willkommensgrüße, habe mich schon gut zurechtgefunden. Gruß, Karl
  • Mathias Paulus 16. September 2014, 23:11

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Glaskugel
    Ordner Glaskugel
    (5)


    Gruß
  • teddynash 16. September 2014, 19:39

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 15. September 2014, 9:37

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Große Heidelibelle im Morgentau
    Große Heidelibelle im Morgentau
    staufner photography


    Gruß
    Markus
  • Wolfgang Berner 14. September 2014, 20:44

    Hallo ,
    schön, dass ich Dich als Erster in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Abends am Meer
    Abends am Meer
    Wolfgang Berner

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikon D750