Karl-Bernd Skamper


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:1693461]

Über mich

Bin 1936 geboren, habe 1949 mit 13 Jahren meine erste Kamera bekommen : Agfa Isolette, Klappkamera, Lichtstärke 1:4,5, Format 6 mal 6 cm, also 12 Bilder auf Rollfilm. Später Agfa Box, Edixa, Kodak Retina , verschiedene Canon-Spiegelreflexkameras. Jetzt Canon G11 und seit der Convention in Köln Fuji X100. Trauere der Qualität der Dias nach, aber digital geht natürlich alles viel einfacher und schneller, Präsentation statt per Projektor und auf Leinwand nun auf dem TV-Schirm, dem Ipad und in der Cloud. Spaß am und offenbar auch ein gewisses Talent zum Fotografieren an Tochter Heike vererbt. Sind seit der Convention (Teilnahme daran als Geburtstagsgeschenk von Heike ) begeisterte Mitglieder der Fotocommunity.

Kommentare 30

  • luise th 29. November 2016, 17:01

    Hallo Karl, besten Dank, freue mich, daß meine "Kreation" Dich anspricht; danke auch für den Hinweis, wußte ich noch gar nicht, werde mal gucken;
    bin aber meiner Intuition gefolgt, wenn ich da mit dem Verstand rangehe, wird es meist nix..

    Herzliche Grüße
    Luise

  • Berthold Klammer 26. März 2016, 11:44

    Schöne und geruhsame Ostertage wünschen die Klammers!
  • Berthold Klammer 21. November 2015, 18:29

    Art for Sale - Cologne Fine Art
    Art for Sale - Cologne Fine Art
    Berthold Klammer
    Hallo Herr Skamper, hier das Neueste….von gestern. Wie Sie sehen, neige
    ich oft zu der impressionistischen Darstellung und damit fotografiere ich natürlich anders - nicht besser - als Andere. Hauptsache es macht spaß! Noch ein schönes Wochenende. PS Bei Ihrer Tochter hab ich schon vorbei geschaut….bemerkenswert!!! Gruß Berthold Klammer
  • Berthold Klammer 21. November 2015, 10:20

    Ein gelungenes und interessantes Portfolio! Immer wieder überzeugt mich
    die Aufmarksamkeit für das vermeintliche "Unscheinbare". Vielen Dank für ihren
    Kommentar - fühle mich sehr geehrt! LG Berthold Klammer
  • Eifelpixel 30. Oktober 2014, 18:51

    Den Namen Eifelpixel darf man sich nur als Eifler zulegen :-))
    Schöne Grüße Joachim
  • Robi H. Löwy 7. Dezember 2013, 18:28

    Lieber Karl-Bernd, bin wirklich froh,
    dass Du den absoluten Durchblick bewiesen hast.
    Ich zitiere: «Die Botschaft ist eigentlich: Scheiss drauf !»

    Robi :-)

    T A P F E R K E I T
    T A P F E R K E I T
    Robi H. Löwy
  • berlinjoe 1. September 2013, 12:05

    Ja, lieber Bernd, es stimmt, es ist die Oberbaumbrücke, der "Eingang" zum Bezirk Kreuzberg
    FG Joachim
  • SuWeBe 8. April 2013, 18:15

    Hallo Bernd, vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Majorelle Foto. Dies war der erste Kommentar, nach meiner Anmeldung bei Fotocommunity. Habe mich darüber richtig gefreut.

    VG Susann
  • mz1012 28. März 2013, 22:12

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir, und Deinen Kommentar zu meinem Marrakesch-Bus-in-der-zweiten-Reihe-gesessen-Bild :-). Respekt, Du bist ja ganz schön fit. Ipad, Cloud, so aktuell bin ich nicht, und ich bin 22 J jünger... :-) HG Ralph
  • Micaela Abel 28. März 2013, 15:53

    Habe mich schon über den Nachnamen gewundert. Nun ist er mir klar. Sein herzlich begrüsst, auch in den Ansichten "meiner" Welt :-)
  • Axel Pittschaft 20. September 2012, 11:22

    Danke für Deine Anmerkung.

    Gruß Axxl
  • Johannes Rösen 18. September 2012, 9:24

    Hallo Karl-Bernd, vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Gruß Johannes
  • Metz Michael 1. Juli 2012, 15:56

    Hallo,

    vielen Danke für deine Anmerkung.

    LG Micha
  • Klaus Schmückle 12. März 2012, 9:22

    Danke fürs aufmerksam machen meiner Schreibfehler im Profil.

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Johannes Rigg 2. März 2012, 10:18

    Hallo Bernd,

    danke für deinen Kommentar.

    LG Johannes
  • 5 35
  • 226 359
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse