Karl Behler


Premium (Basic), Garching
[fc-user:709534]

Über mich

An einem Bild interessiert mich mehr die Bildidee (auch die spontane oder die man erst hinterher schnallt) als die Perfektion der Umsetzung. Ich schleppe also meistens keine Stative, Blitze und mehrere Optiken mit mir ´rum. Wenn´s dann also nicht super scharf und rauscharm wird, dann war ich mal wieder zu faul, das letzte Quentchen Fleiß reinzustecken. Ich bin aber für jeden Ratschlag zu haben, wenn´s der Sache dient, und auch technischen Tips nicht völlig abgeneigt.

Ich fotografiere meistens mit Nikon D70s und dem 18-70mm 1/3,5-4,5 DX Universalzoom im raw Format. Seit Anfang 2008 habe ich jetzt auch ein 70-300 mm. Ich hatte mir schon immer eine lange Optik gewünscht.

Seit Ende 2009 mache ich die meisten Bilder mit D700/FX und dem 24-120mm 1/3,5-5,6 VR.

Kommentare 3

  • Jacky FN 4. Januar 2009, 14:18

    Das Bild ist in Ittenhausen am Bodensee vor meiner Haustüre entstanden aber wann kann ich gar nimme sagen ist glaub schon etwas länger her
  • Markus Ralf Weber 4. Januar 2009, 11:33

    Hallo Karl, vielen Dank für deine Anmerkung unter meinen Fotos
    Die Mondsichel
    Die Mondsichel
    Markus Ralf Weber

    (rechts der kleine ist der Jupiter.)
    beide Fotos sind am 29.12 entstanden.
    Venus Mond Jupiter
    Venus Mond Jupiter
    Markus Ralf Weber

    (auf diesen Foto ist die Venus, Mond Jupiter u. der Merkur zu sehen.)
    Am 31.12.2008 sah das dann so aus.
    Haiger mit Venus u. Mond
    Haiger mit Venus u. Mond
    Markus Ralf Weber

    (Venus ist nahe beim Mond)
    Wünsche dir allzeit gute Bildideen.
    Lg
    Markus
  • ulrike frost 4. Januar 2009, 9:58

    hallo Karl,
    nein, das Bild steht nicht Kopf. eigentlich wollte ich nur den Mond am frühen Morgen fotografieren, er sah halt schön aus. warum er irgentwie doppelt aussieht, keine Ahnung.Vierlleicht hatte ich keine ruhige Hand. Er war nur eine zarte Sichel.
    LG Uli
  • 0 41
  • 47 213
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse