Kaputter Hamster


Premium (World), Seevetal
[fc-user:1570849]

Über mich

Ohne Humor macht das Leben keinen Spaß.

Wozu fotografieren?

Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Sie lässt sich technisch beantworten, dann geht es um Ästhetik, um das perfekte Bild, um die Beherrschung von Gerät und Location.

Sie lässt sich nach dem Zweck beantworten, dann geht es um Dokumentation, Manipulation, Illusion - vielleicht um Kunst. Viele Bilder berühren uns emotional, das macht einen Großteil ihres Reizes aus.Selten aber entsprechen die Assoziationen und Gefühle, die beim Betrachten entstehen, denen bei ihrem Erarbeiten. Wir wären keine Profis, wäre es anders.

Fotografieren ist für mich reines Hobby, ich habe also keinerlei finanzielle Interessen dabei. Ich fotografiere, um in meinem Alltag Dinge anders wahrzunehmen, um in eine andere Welt einzutauchen, um etwas anderes oder etwas anders zu sehen, um zu meditieren - und um Spaß zu haben, niemals aber auf Kosten anderer.

Inzwischen ist für mich weniger mehr. Je älter ich werde, desto stärker gilt das.

Wenn ich Bilder kommentiere, dann fasse ich mich kurz, aber das Bild hat mein Interesse geweckt. Das ist mir das Wichtigste.

Kommentare 168

  • Christoph J. Jürgens 12. Oktober 2021, 17:30

    Tja, wenn die Katze mit dem Hamster spielt ;D
    Kaputter Hamster, genialer Name :D

    Tolle Bilder von natürlicher Schönheit, das transportierte Frauenbild gefällt mir sehr gut, natürlich, schön und selbstbewußt! Weiter so, 

    VG Christoph
  • Ton de Vrind 7. September 2021, 10:27

    Herzlichen Dank Kaputter Hamster für den Vorschlag!
    Androgynous
    Androgynous
    Ton de Vrind

    HG Ton
  • Frank Merkle 20. August 2021, 13:34

    Vielen Dank für Deine netten Worte!
    Alles Gute für Dich!
    Viele Grüße
    Frank
  • jbpixels 17. August 2021, 23:32

    Danke für die Anmerkung zum Zaunkönig. Klasse Portfolio. 
    LGjb
  • New Pic on the Block 14. August 2021, 10:45

    Bei deinem Usernamen und Profilbild fiel mir sofort der Spruch ein:

    "Ein Hamsterrad sieht von innen auch aus wie eine Karriereleiter"

    Wenn man merkt, dass man rennt und rennt und doch immer wieder an den selben Stellen vorbeikommt, tut es gut, mal inne zu halten und zu schauen, ob man mit seiner Bewegungsenergie nicht vielleicht doch andere schönere Orte erreichen kann...

    Schönes und vielseitiges Portfolio!
  • Igor Simon 19. April 2021, 10:36

    Hi, ja genau mit Humer viel Besser)))*
  • Andy W. aus W. 5. Februar 2021, 5:45

    Danke für deinen tollen Kommentar !! VG Andy
  • ian-davis-black-and-white 30. Januar 2021, 13:49

    dein Künstlername gefällt mir besonders
    Grüße Ian
  • miko59 10. Januar 2021, 16:53

    Vielen Dank für Deinen motivierenden Kommentar!
  • Michael Sagel 7. Januar 2021, 13:41

    Dankeschön. Gleichfalls,
  • miko59 27. Dezember 2020, 13:04

    Moin, vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
  • RaMi49 13. Dezember 2020, 8:12

    Guten Morgen, danke für das Lob zu meinem Foto - Katzenliebe. Die Katze ist 12 Jahre alt und die Hündin kam vor 7 Monaten dazu. Alles eine Frage der Erziehung, das es so klappt.
    Noch einen schönen 3. Advent wünscht Regina.
  • Lotti42 12. Dezember 2020, 15:14

    Moin Moin, vielen Dank, für den Besuch auf meiner Seite und für das Lob...wünsche dir ein schönes Wochenende, VG Lotti
  • Laura Daddabbo 2. Dezember 2020, 19:35

    Thanks a lot for adding "angel" to your fav, really glad you like!
    ciao, have a nice evening! Laura
  • kk.village 21. November 2020, 22:08

    Herzlichen Dank für Lob und Kommentar
    City Nights 6 Main Station
    City Nights 6 Main Station
    kk.village

    LG KK

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)