Kalle_M


Premium (Pro), Neuss
[fc-user:2115225]

Über mich

Mit der Digitalfotografie ermögliche ich Interessierten, nicht nur Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren. (nach James Wayner)

Ich bin leidenschaftlicher und begeisterter Fotograf seit vielen Jahren. Ebenso betreibe ich die Fotobearbeitung (Fotodesign) mit professioneller Hingabe und nach individuellen Wünschen.
Besondere Herausforderungen sind für mich kein Problem, sondern Motivation.

Gerne widme ich meine Zeit Menschen (Models), die sich gerne fotografieren lassen wollen, gute Fotos bekommen möchten und mir die Lizenz zur Veröffentlichung in meinem Portfolio erteilen (TFP).

Excellent bearbeitete Fotos, natürlich nach individuellen Wünschen, sind für mich selbstverständlich. Von der Beautyretusche bis zur kompletten Fotomontage mit professionellen Programmen (Photoshop CC, Lightroom CC u. a.) reicht meine Profession.

Shooting Anfragen aller Art (siehe: https://www.fotodesign-khm.de ) beantworte ich gerne.
Dazu gehören natürlich auch Hochzeitsbegleitungen, Baby- und Kinderfotografie, Porträts und Familienfotos, Beautyshootings usw.. Ich nehme mir Zeit und orientiere mich an ihren/deinen Wünschen.
Gerne beschäftige ich mich auch mit Anfragen wegen Fotobearbeitungen.
Bei Interesse oder Fragen bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Gerne beantworte ich Fragen, fragen kostet nichts aber informiert.

Konstruktive Kritik und Rückmeldung zu meinen Fotos und Montagen sind mir sehr willkommen, daran und an konkretem Austausch fehlt es leider oft!
Ich kann auch gut mit kritischen und von sonstigen Kommentaren abweichenden Meinungen umgehen und sie für mich positiv nutzen.

In meiner Fotopräsentation zeige ich keinen festgelegten Stil, sondern ein breites Spektrum von Möglichkeiten, Fähigkeiten und Ideen. Zu allem wünsche ich mir konstruktive Anmerkungen.

An einem Austausch und einer Zusammenarbeit mit Fotofreunden/innen aus der Umgebung von Neuss bin ich sehr interessiert. Wer Interesse an einem Austausch über Fotografie oder Fotobearbeitung hat möge bitte einfach Kontakt zu mir aufnehmen.

Ich finde es sehr schade, dass man (meist Jubelkommentare) überwiegend im Aktchanel bekommt, wenn möglichst viel unten rum zu sehen ist. Konstruktive und kritische und ehrliche Kommentare wünsche ich mir in allen Kategorien.

Kommentare 14

  • Jutta Lebkücher 15. November 2021, 7:07

    Danke für die netten Kommentare und Lobe zu meinen Bildern :-)
    LG Jutta L.
  • Doris Servos 14. November 2021, 15:04

    Danke für deinen Kommentar!
    Es ist durchaus möglich, dass wir uns im Schlosspark schon mal begegnet sind, da ich dort fast täglich eine Runde mit unseren Hunden laufe. Also Erkennungsmerkmal  "Tibetterrier", jetzt leider nur noch zwei und die sind schwarz.
    Hab mal ein wenig bei dir gestöbert und bin schwer beeindruckt.
    Einen schönen Sonntag
    wünscht Doris
  • Bernd Hohnstock 25. August 2021, 9:02

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Shooting im Landschaftspark .....
    Shooting im Landschaftspark .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Julia Brkic 21. August 2021, 10:41

    danke fürs kommentar
  • Jan Tomlinson 4. August 2021, 13:37

    Hallo Kalle, Danke für dein Kommentar. Schöne Grüsse Ian
  • Emma M. 5. Juli 2021, 19:03

    Hallo Kalle, vielen Dank für Deine Komplimente, sehr nett von Dir !!!!!!!!!!!!
    LG
    Emma
  • Chris Dornfeld 13. März 2017, 13:46

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    LG Chris
  • JürgenMartin 5. September 2016, 22:04

    Hallo Kalle
    Vielen Dank zu
    "Rhein-Komet"_01
    "Rhein-Komet"_01
    JürgenMartin

    Gruß Jürgen
  • Krefe 30. August 2016, 9:03

    Lieber Kalle , herzlichen Dank für das Lob und dein Kommentar .
    LG. Fernand
  • Vyacheslav Isaev 29. Juli 2016, 21:50

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
  • Harald Ferber 26. Juni 2016, 20:04

    Vielen Dank für Deine netten Worte, Kalle!
    LG Harald

    Luisa in Rot
    Luisa in Rot
    Harald Ferber
  • Doris Servos 25. Mai 2016, 11:29

    Hallo Kalle,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu "wenn die Bergwelt...."
    Deine Fotos sind sehr gekonnt fotografiert und bearbeitet. Einiges aus meiner alten Heimat habe ich bei dir entdeckt.
    LG Doris
  • Mic Michels 3. Mai 2016, 13:02

    Eine gelungene Reportage-Arbeit,
    ich bin angetan von eurem Ergebnis!
    LG Mic.
  • Dornvögel 1. April 2016, 20:26

    Hallo Kalle! Ich kann eigetlich kaum kritisieren, dazu habe ich zu wenig ahnung. Ich wollte heute früh einfach einen Aprilscherz fotomäßig anbringen. Ich sehe mir auch viele Fotos an, auch um daraus zu lernen. Die Bildbearbeitung erforsche ich erst, mal sehen, was ich da noch Brauchbares raus bekomme.
    Du kannst mir gern noch Tipps geben.Danke für deine neue Anmerkung.
    LG Christa
  • 98 27
  • 704 1.367
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon Vollformat
Canon L-Objektive
Photoshop CC
Lightroom CC