Kai Wrede


Premium (Basic), Burgwedel
[fc-user:773191]

Über mich

Ich fotografiere noch nicht lange. Eigentlich fing ich damit an, als mein Sohn geboren wurde. Man will dann ja schließlich alles festhalten, die Buckers wachsen ja so schnell.
Da technisch sehr interessiert bin, musste es auch gleich eine digitale Kamera sein, die vor 7 Jahren noch unglaublich teuer waren.
In den Massen der Bilder, die ich bis jetzt mit der Kodak DC 280 (2 Megapixel) gemacht habe, sind auch ein paar gelungene Bilder dabei (meine ich).
Jetzt habe ich eine PowerShot S2 IS für weniger als die Hälfte des Geldes gekauft, das ich damals für die DC 280 ausgeben musste.
Ich werde also erstmal Bilder von der DC 280 veröffentlichen. Wenn ich mit der Canon umgehen kann, werden Bilder von dieser folgen.

05.07.2010
So, jetzt habe ich eine neue Kamera. Immer noch keine DSLR, aber fast (aus Prinzip): Ich hab jetzt eine Lumix G2 mit zwei Objektiven. Die nächsten Bilder werden von der folgen.

26.01.2019
Jetzt habe ich schon lange nichts mehr ergänzt ...
Inzwischen habe ich eine Lumix G70 und 5 Objektive. Aber als ob das wichtig wäre. Mein Sohn, weswegen ich das Fotografieren angefangen hatte, ist inzwischen volljährig. Es ist also passiert, was ich am Anfang des Profils geschrieben hatte.
Ich mache weiterhin Fotos und versuche jetzt, noch bessere Fotos zu machen.
Es kann passieren, dass ich Fotos kritisiere. Das bitte ich nicht persönlich zu nehmen, denn ich denke, wer ein Foto hochlädt und es damit einem Publikum präsentiert, muss Kritik (und Lob) abkönnen. Selbst wenn ich selbst nicht besser fotografieren kann.
Und wer meint, mit seinen Fotos provozieren zu müssen und sich deswegen für einen Künstler hält ... träum weiter.

Kommentare 9

  • Dr.Thomas Frankenhauser 28. November 2018, 19:19

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild vom alten Radio, Kai! Den Song "Verraten" von Kettcar kannte ich nicht; der Text paßt allzu gut! LGT
  • Hartmut Stahl 19. Juli 2018, 22:14

    Hallo, danke für Deine Anmerkung, das Auge vom Fuchsie mußten wir 2011 rausoperieren lassen, die Pupille wurde immer größer bis sie das ganze Auge ausgefüllt hatte, auch das Auge war größer geworden, und dann hatten wir uns zu der OP entschlossen. Seitdem soweit alles gut, er ist ja auch schon 16 Jahre alt, viele Grüße Hartmut
    Fuchsie (Zorrito)
    Fuchsie (Zorrito)
    Hartmut Stahl

    Gestern... (Ayer...)
    Gestern... (Ayer...)
    Hartmut Stahl
  • Zaskar 4. Januar 2015, 0:41

    Hallo Kai,
    jetzt geht es mit dem Mikroskop. Man muss nur das Okular in die Aufnahme für die Kamera miteinbauen. Muss man erstmal drauf kommen.
    Getrocknetes Blut
    Getrocknetes Blut
    Zaskar

    Gruß Zaskar
  • Dani Elle 5. November 2011, 18:28

    Vielen vielen Dank für die Anmerkung und die wertvolle Tipps! Hab das Bild jetzt verändert und neu hochgeladen.
    LG Daniela
  • Me L 28. Januar 2007, 4:58

    freu mich heute besonders, wieder hier zu sein. immer wieder gerne. vlg, MeL
    S.E.I.N.E. leinwand
    S.E.I.N.E. leinwand
    Me L
  • Ch. Beck 29. Oktober 2006, 20:19

    Hallo Kai,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Grüße,
    Christian
  • Kris.P. 27. Juli 2006, 21:10

    Dein armer Sohn ;-) *lach* ist er schon ganz nass? Danke Dir für Deine Anmerkung.

    Lieben Gruß

    Kris
  • Emotional Life Photography 3. Juni 2006, 20:15

    hallo und willkommen in der fc

    :-) liebe grüße

    isa
  • Hans-Peter Frehner 3. Juni 2006, 10:51

    einen erfolgreichen Start wünscht Dir
    HPF
  • 7 30
  • 188 316
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse