Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kai Mueller Photography


Premium (Pro), Rostock
[fc-user:654054]

Über mich

It's the picture that counts.

Autodidact.

Ich fotografiere weil es mir Spaß macht!

Wenn ich hier auf ein Bild stoße, das mich berührt bzw. das ich interessant finde, nehme ich mir in der Regel die Zeit und schreibe dazu eine Anmerkung. Durch den unsäglichen "Lob"-Button verkommt die fc leider immer mehr zu Facebook und Co., nach dem Motto möglichst viele Bilder liken. Deswegen bekommt ihr von mir kein "Lob".

Ich selbst lese gerne Anmerkungen unter meinen Bildern, auch wenn ich das neue - in meinen Augen unnütze - Feature "Konstruktives Feedback erwünscht" nicht aktivieren werde. Ich denke, das ist eigentlich selbstverständlich, ansonsten würde ich meine Bilder hier nicht öffentlich zeigen.


Eine Auswahl meiner Werke kann man hier erwerben:

http://www.seenby.de/marketplace/seller/collection/KaiMueller


Ich bin auch hier zu finden:

https://kaimueller.strkng.com/

https://www.instagram.com/kaimuellerphotography/

http://500px.com/KaiMuellerPhotography

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/6484/

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Profilbild: Claudy B. . Vielen Dank! :)



[Bitte keine Werbung (Fotolinks) hier im Profil und unter meine Bilder! Danke!]


Keine öffentlichen Freundschaften!

Nachrichten an mich bitte am besten per Fotomail. Danke!

----------------------------------------------------------------------------------------------------


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Modellen bedanken, mit denen ich bis jetzt zusammengearbeitet habe.

Wer Interesse an einem Shooting hat, bitte einfach melden!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 166

  • vespertinus 13. August 2019, 10:48

    Dein Stil gefällt mir ! Kompliment !
  • wachtraum 11. Juli 2019, 10:52

    wunderbare schwarz-weisse Portraits, die respektvoll die Persönlichkeit der fotografierten Menschen zeigen!
  • Jupp Kaltofen 11. Juli 2019, 0:15

    Ich bin kein Portrait-Interessierter Hobby-Knipser, kenne mich auch nicht wirklich damit aus, daher ist es mit der Bewertung von mir schwierig. 
    Ich würde aber ein paar Sätze zu Deiner Vorstellung verlieren wollen.
    Das Thema "Loben" und "Konstruktives Feedback erwünscht" finde ich ebenfalls aus gleichen Gründen für absolut nutzlos. Ich habe oft den Eindruck, dass von einem erwartet wird, dass man den Lob-Knopf drückt. Es ist seltsam, dass man immer erst Kommentare unter den eigene Bildern findet, wenn man selbst zuvor sich den Bildern Dritter zugewant hat. Mir kommt es auch so vor, als dass es eine art Wettbewerb zu geben scheint - sowas sie ein Score oder so. 
    Ich fotografiere nichts anspruchsvolles und daher erwarte ich gar nicht, dass sich jemand mit meinen Bildern befasst. Wenn jedoch nützliche Kommentare finden lassen, erfreut es mich natürlich auch. Sie dürfen auch kritisch sein, sollten aber sachlich bleiben.
    Ich mag SW-Bilder sehr, habe aber nicht immer die Gelegenheit dazu, interesannte Motive für SW.Bilder vor die Linse zu bekommen. 
    Bei Deinen Bilder mag ich die unterschiedliche Entwicklungshärte. Sie passen zu den Portraits und geben Ihnen eine angenehme Note. Es ist ja nicht einfach, sowas auch ausgewogen hinzubekommen. SW-Bilder lassen viel Spielraum bei der Entwicklung - man sieht aber auch sofort, was nicht passt. Das Auge wird weniger abgelenkt als bei Farbaufnahmen.  Ich finde es auch ausgesprochen Mutig von Dir, Dich nicht dem üblichen Trend anzuschließen und mit Farben zu protzen, statt mit Licht und Schatten zu arbeiten.  Dass ist es, was die Fotografie ausmacht - so meine ich die jednefalls.
    Die Modelle sind in Deinen Händen sehr gut aufgehoben und dass kann man sehen.

    LG Jupp
  • JOHWAKO 11. Mai 2019, 9:15

    Hallo Kai,
    muss hier meinen Kommentar abgeben, konnte mich einfach nicht für EIN Foto entscheiden bei so vielend krass guten SW Aufnahmen. Auch sehr spezielle Models, war und ist ein Erlebnis.
    lg
    Johwako
  • magic.photo 6. März 2019, 23:21

    Hallo Kai,
    es war mir eine Ehre Deine Sedcard im wahrsten Sinne des Wortes zu durchleben.
    Es gibt wenige Sedcards diesen Calibers mit äusserst beeindruckender Motiv Wahl sowie deren hervorragender Bearbeitung und dem Wissen was Zeit & Blende erschaffen kann.

    Allergrössten Respekt !
  • e-maginations 14. August 2018, 17:19

    Top! schöner geradliniger Stil
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 19. Juli 2018, 10:57

    Top Portfolio !
    -c-h-a-p-ó-

    LG
  • Jürgen (Tango) 18. April 2018, 12:15

    Du hast ganz wundervolle und ausdrucksstarke Portraits auf Deiner Seite.
    Mit Gefühl vor und hinter der Kamera.
    Gruß von Jürgen
  • Peter. Fiedler 18. März 2018, 7:04

    Es ist einfach Zeit, Dich wieder einmal herzlich zu grüßen! :-)
  • Karlheinz Siegmund 10. Januar 2018, 15:17

    Du hast ein wunderbares Portfolio und einen ganz besonderen Stil. Deine Models wirken zwar oft sehr traurig oder kühl-distanziert, aber gerade das macht den Reiz und die Ästhetik der Bilder aus.
    Viele Grüße
    Karlheinz
  • Cajus van Eickels 7. Januar 2018, 16:51

    Unglaublich!!! Ich bin hin und weg." Wenn ich mal groß bin", möchte ich auch so wunderbare Bilder machen können wie du. Habe sie mir alle angeschaut und es haut mich um. Wie kann man nur so viele umwerfend schöne Bilder machen.
    Gruß Cajus
  • JYM59 27. September 2017, 10:25

    J'aime tes noirs et blancs....
    Amitiés. Jean Yves
  • derdiebildermacht 24. März 2017, 12:11

    Hallo Kai, Du zeigst sehr beeindruckendes Portfolio hier. Ich schau immer wieder mal und gern bei Dir rein. Es sind sehr einfühlsame Bilder.
    Beste Grüße
    Werner
  • Nelia J. 11. Januar 2017, 9:26

    Du hast mich einfach restlos begeistert, von deinen Seelenbildern - du hast den Blick - die inneren Facetten der Menschen in ihrer Natürlichkeit - darzustellen.
    Absolut folgenswert ;)
    Herzliche Grüße
    Nelia
  • klaus-knipst 19. Dezember 2016, 11:21

    Faszinierende Bilder, ich bin hin und weg