Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kai Leo Niebergall


Basic Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:930905]

Über mich

Fotograf & Photo-Designer / Grafiker / Künstler

Eigenes Fotostudio ( 186 qm ) in 34587 Felsberg-Gensungen ( 5 Min. von der A7 Abfahrt Melsungen / 20 Minuten von Kassel entfernt.

Das Studio in Wiesbaden, das seit Januar 2007 bestand, wurde am 31. Dezember 2014 aufgegeben, weil ich im neuen Studio zu viel zu tun habe, um das Studio in Wiesbaden weiter zu führen.

Zu meiner Person und meiner Einstellung zur Fotografie :

Ich fotografiere am liebsten Menschen, von Portrait bis Akt, von Hochzeit bis Baby-Bauch, für die Liebe, das Leben und Ihren Erfolg, für berufliche und private Bereiche, stets mit Ehrgeiz und Leidenschaft, dem Anspruch und der Überzeugung, dass man von jedem Menschen, völlig unabhängig vom Alter, Aussehen, Größe, Gewicht oder Figur, sehr schöne Fotos machen kann. Es macht mir Freude mit meinen Fotos vor allem die Menschen zu begeistern, die von sich selbst nicht so überzeugt sind, sich nicht gerne fotografieren lassen oder mir sagen, dass es noch niemals jemandem gelungen ist ein gutes Foto von ihnen zu machen. Für mich ist das eine Herausforderung, die ich immer wieder gerne annehme, weil es einfach schön ist, wenn sich die von mir fotografierten Menschen dafür bedanken, dass ich von ihnen überdurchschnittlich gute Fotos gezaubert habe. Dass diese Fotos manchmal sogar das Selbstwertgefühl steigern und dabei helfen den Bezug zum eigenen Aussehen auf positive Art neu zu entdecken, ist ein weiterer Grund, warum ich gerne Fotograf bin.

Ich stelle einen hohen Anspruch an mich und die Fotos, die ich mache und darum können auch meine Kunden einen hohen Anspruch an mich stellen. Sehr gut ist für mich noch längst nicht gut genug, da ich immer wieder versuche mich weiter zu entwickeln, noch besser zu werden und bei jeder neuen Foto-Session, jeder Hochzeit, jedem Event und jeder Person oder Gruppe noch bessere Fotos zu machen als bisher. Wenn ich sage, dass ich noch weit von meinen eigenen Ansprüchen entfernt und immer noch auf dem Weg dahin bin, so bedeutet das nur, dass ich die Messlatte immer wieder ein Stück höher lege, wenn ich einen Level erreicht habe, um immer noch und immer wieder etwas besser zu werden.

Zugleich mahnt die Erfahrung zur Bescheidenheit, denn selbst wenn ein Foto perfekt ist, werden es nicht alle Personen als perfekt ansehen, da viele Menschen eigene und ganz unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie ein Foto sein muss, damit es perfekt ist.

Gut ist man immer nur dann, wenn es andere sagen, doch zugleich muss man sagen, dass man als Fotograf nicht schlecht ist, bloß weil es immer wieder Menschen gibt, denen ein Foto oder der eigene Stil nicht gefällt. Die Fotografie ist eine Kunst und so sollte ein Fotograf in seiner Person als Künstler seinen eigenen Stil entwickeln, in seiner Verpflichtung als Dienstleister jedoch in der Lage sein genau die Fotos zu machen, die ein Kunde haben möchte.

Vor allem aber liebe ich meine Arbeit als Fotograf, weil es immer wieder schön ist den Menschen mit meinen Fotos eine Freude zu machen und es noch schöner ist, wenn diese Menschen sogar begeistert und immer wieder positiv von den Fotos überrascht sind, die ich von ihnen, mit ihnen und für sie gemacht habe.

Ich bin in dieser Community, weil es als Fotograf einfach ein Muss ist hier vertreten zu sein, Kontakte zu Kollegen und Models zu pflegen, sich auszutauschen, sich zu informieren, sich weiterzuentwickeln, doch meine Fotos und die von meinen Kunden werden Sie hier nicht oder nur begenzt finden. Bei Interesse an mir als Fotograf / Hochzeitsfotograf, meinen Fotos und meiner Arbeitsweise, lade ich Sie / Dich jedoch sehr gerne in mein Studio in Wiesbaden oder zu einer meiner aktuellen Ausstellungen ein.

Mit ganz herzlichen Grüßen, Ihr / euer Kai Leo Niebergall

Kommentare 4

  • Kai Leo Niebergall 20. September 2016, 21:49

    Hallo, ich bin wieder da. Hatte mich zwischenzeitlich mal komplett abgemeldet und wenn ich sicherlich auch in den nächsten Monaten kaum Zeit habe, um hier aktiv zu sein, hoffe ich doch, dass ich dann mal Ende des Jahres bzw. Anfang 2017 wieder neue Fotos einstellen kann . . . und vielleicht finde ich ja doch auch zwischendurch mal die Zeit das eine oder andere Foto einzustellen bzw. in anderen Formen in der fc aktiv zu sein.

    Mit herzlichen Grüßen an alle alten und neuen Freunde, euer Kai Leo Niebergall
  • Sambo2604 29. November 2011, 7:22

    Die Einstellung gefällt mir gut dennoch finde ich es sehr schwer schöne Fotos zu erzielen wenn man deine Fotos sieht wird einem schon klar das du Profi bist und ich Amateur bin wenn du den ein oder anderen Tip für mich hättest wäre ich dir sehr dankbar
    LG Arthur
  • Studio Knotenpunkt 11. Juni 2011, 11:32

    Hallo Kai,
    möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken.
    Weiterhin "Gut Licht".
    Gruß Udo
  • Margret Germann 28. September 2010, 0:19

    Viel Erfolg hier u. im Studio
    LG Meggy
    Eternity
    Eternity
    Margret Germann
  • 4 0
  • 64 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse