Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kai F. Jäkel


Free Mitglied, Zetel / Friesland / Niedersachsen
[fc-user:693153]

Über mich

Eindrücke festhalten um anderen die Möglichkeit zu geben, an dem Gesehenen Teil zu haben war der Anlass mir eine Kamera zu kaufen.

2004 habe ich mir meine erste Kompaktkamera zugelegt um das Geschehen um mich herum fest zu halten. Nach einigen Tausenden Bildern mit dieser Kamera war ein neues Hobby für mich geboren.
Die Anschaffung einer DLSR Ende 2005 war die Konsequenz aus dem Anspruch heraus nun bessere Bilder machen zu können.
Ende 2008 habe ich nun meine Ausrüstung mit einem neuen Body und hochwertigeren Objektiven modernisiert. Natürlich mit der Hoffnung, dass alles nun noch viel besser wird.
Mal schauen, ob es die richtige Investition war oder ein Workshop mehr gebracht hätte.

Über eure konstruktiven Kritiken, Ansichten und Anmerkungen bin ich jederzeit sehr dankbar.


"Man muss kein Koch sein, um ein Essen beurteilen zu können !"


In der Galerie gelandet:
----------------------------------
Große Libelle (Torf-Mosaikjungfer)
Große Libelle (Torf-Mosaikjungfer)
Kai F. Jäkel

Kommentare 26

  • Rainer Oberschmied 7. Juni 2010, 22:52

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Ich finde auch dass es nicht so schlecht geworden ist... Das ist nämlich mein erstes Libellen-Makro!
    Mit der Blende muss ich natürlich noch etwas arbeiten!

    Lg

    Libellen-Exkursion am Kalterer See
    Libellen-Exkursion am Kalterer See
    Rainer Oberschmied



  • Rainer Oberschmied 4. April 2010, 10:38

    Hallo Kai,
    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Zu den Daten... f5.6 1/640 ISO1600 @400mm x1.6 EOS 7D frei Hand

    Hatte das Wahlrad auf AV also ergab sich die verschlusszeit automatisch.


    Vg Rainer

    Rehbock
    Rehbock
    Rainer Oberschmied



  • Zopferl 3. Juli 2009, 9:05

    Hallo Kai,

    vielen Dank für Deine vielen hilfreichen Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Wünsche ein schönes WE!

    LG Silke
  • Jana S. 30. April 2009, 16:23

    Hallo Kai,
    vielen vielen Dank für dein tolles Kompliment!
    Das freut mich echt total!!
    Ich werds meinem Opa ausrichten =D
    lg, Jana....
  • Bernd Hohnstock 22. April 2009, 18:46

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • wfl 22. April 2009, 16:47


    Schöne Grüsse nach ZETEL
    Danke für die Anmerkung und Tips zu meinem Foto.
    lg wfl
  • Bernd Hohnstock 22. August 2007, 11:38

    Hallo Kai

    Glückwunsch, das beste Foto was ich bis jetzt gesehen habe ( Große Libelle ). So einem Motiv findet man nicht alle Tage.

    Gruß Bernd

  • Christian Dotzler 21. August 2007, 12:14

    Herzlichen Glückwunsch zur grossen Libelle in der Galerie. Auf dieses sehr schöne Bild hin, habe ich mir gestern gleich den Retroadapter bestellt.

    Gruß Christian
  • nicosche 20. August 2007, 22:57

    Hallo lieber Kai....

    bin eben auf dein Profil gestossen und was soll ich sagen....
    Ich kenne mich noch nicht sonderlich aus in sachen Fotografie aber ich erstaunt wie gut deine bilder mit deinen Objektiveb werden, RESPEKT.

    Lieben Gruss, Nicolai Constantin
  • J.R. 20. August 2007, 22:32

    Erstmal Glückwunsch zum Sternchen. Wirklich einen perfekte Aufnahme. Deine Bilder sind wirklich gut und ich setze dich mal gelb...

    Gruß Janet
  • Christine Horn 5. April 2007, 9:08

    Hallo Kai,
    erst mal vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bilder!
    Habe mich auch direkt mal durch Deine Gallerie geklickt. Tolle Bilder machst Du! Besonders gut gefällt mir die Natascha Thomas Serie und Dein Tierparkbesuch. Stehst ab jetzt in meiner Buddyliste!
    Mach auf jeden Fall weiter so.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Marion Arkebauer 12. Januar 2007, 8:22

    Hallo Kai
    War nett, dich gestern auf dem Fotostammtisch kennengelernt zu haben! Ich hoffe, ich schaffe es zum nächsten Mal wieder.
    LG, Marion
  • Armin Leitner 7. Januar 2007, 14:00

    Theatinerkirche.
    Negativ = richtig. Allerdings mit doppelter Farbumkehr,
    Im Original ist die Kirche schneeweiss, es gibt, ausser den Fensterrahmen, keinerlei Farben. Das Altrosa entstand wohl als Folge der Farbumkehrungen, war eigentlich nicht so gewollt.
    In meinen accounts ( engl. frz. ital. ) gibt es noch eine Aufnahme mit den wunderschönen Details in Original.
    Danke für Deine Aufmerksamkeit. LG - Armin
  • Thomas Treiber 26. September 2006, 22:31

    Hallo Kai,
    danke für deine Anmerkung zu

    Es waren sozusagen meine ersten Gehversuche mit meiner 350D in der Flora. Ich hoffe, ich kann mich zukünftig noch verbessern.
    Grüßle aus Franken, Thomas
  • Inga af Wetterstedt 2. Juni 2006, 11:25

    Hej Kai,
    ich bedanke mich auch bei Dir für Deine ehrlichen Kommentare + Tipps, die mir eine gute Hilfe sind.
    (solche Anmerkungen sind Willkommener und mir lieber als wie: "Ohh wie süss, Ohh wie toooll...-"Lob".)

    Danke auch für Deinen netten Eintrag auf meiner Profilseite (war nicht der übliche "Willkommen und Punkt"-Gruss. Hat mich sehr gefreut.

    Wir Nordländer (Skandinavier) mögen es direkter, ehrlicher, Schmeicheleien, unechtes Lob sind für uns fremd. Wenn Lob nicht von Herzen kommt, kann es unglaubwürdig klingen, enttäuschen.

    Deine interessante Bilder werde ich weiterhin anschauen.
    Ich wünsche Dir weiterhin Kreativität, Freude und gute Impulse!

    Inga

    P.S.: Yep, der rote Apfel kommt aus dem Hamburger-Raum, ein echter "Landapfel", ohne Gift und Wachs.
    Apfel, äpple, apple, eple, æble,omena, pomme, mela, elma
    Apfel, äpple, apple, eple, æble,omena, pomme, mela, elma
    Inga af Wetterstedt

  • 38 2
  • 786 2.227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse