Kai-A


kostenloses Benutzerkonto, Ginsheim
[fc-user:1906146]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr mit Spiegelreflexkameras.
Für diejenigen die das alte Zeug noch kennen...
Angefangen habe ich mit ner Konica Autoreflex TC und ner 40mm sowie ner 28mm Festbrennweite.
Dann kam eine Nikon F801 dazu. In die Digitale Welt kam ich mit einer Pentax K10D die mir aber bald zu langsam und was die schärfe angeht zu ungenau wurden. Also bin ich wieder zurück zu Nikon zur D7000.
So ein Update: nach langher Zeit habe ich mich von Nikon verabschiedet.
Mein Traum war Vollformat, und da bietet mir die Sony Alpha 7II einfach mehr bei wesentlich kleineren Außmaßen.
Und die Möglichkeit nahezu jedes Objektiv zu adaptieren hat was
Im Moment spiele ich gerade mit dem Konica 40mm 1,8. Der Hammer was mit so einem alten Objektiv so geht

Lieblingsthemengebiete habe ich nicht, aber Makro hat schon was....

Kommentare 5

  • Daniel Go 10. Februar 2013, 14:12

    Danke für deinen Tipp.
    Hat mir echt weitergeholfen.
    Gruß Daniel
  • F r a n k Peters 30. Januar 2013, 22:37

    hallo kai,
    vielen dank für deinen kommentar und tipp zur bildaufteilung,
    vg frank
  • Möhrenkönigin 30. Januar 2013, 6:50

    Danke und ebenso :-) Gruß Judith
  • -X-ray head- 28. Januar 2013, 19:47

    Echt super Bilder. Ich will mehr sehen :-)
    Gruß Martin
  • Theo Stadtmüller 27. Januar 2013, 15:58

    Herzlich willkommen hier in der fc
    ich wünsche Dir immer gutes Licht und schöne Motive.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Theo
  • 2 0
  • 73 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikon 70-200mm 2,8 VRII
Sigma 17-70 2,8-4
Sigma 150mm 2,8 Macro 1:1