Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Vogel..


Basic Mitglied, Neustadt in Sachsen
[fc-user:2068018]

Über mich

Genieße die Natur und wenn ein schönes Bild entsteht - umso besser

Fotografieren ist für mich wie Meditieren. Ich kann dabei wunderbar abschalten. Dazu kommt das Glück, in einer fantastischen Landschaft zu Hause zu sein. Ob wandernd zu Fuß oder in letzter Zeit häufiger mit dem Fahrrad - ich finde hier in der Gegend immer wieder Erholung und Fotomotive. Das Draußensein und das Erleben der Natur sind mir wichtiger als die Bilder. Wenn sich ein besonders schönes Motiv zeigt, dann ist es gut, wenn was zum Knipsen zur Hand ist. Deswegen schleppe ich das Fotozeuchs mit mir herum. Immer ist die "Kleene" dabei und wenn es zur Jagd auf Supermotive geht, dann auch mal das ganz große Besteck. Weitere Bilder gibt's auf meiner Homepage - siehe Link.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- die "Kleene Immerdabei" : APS-C spiegellos mit Wechselobjektiven
- das "Große Besteck": KB-DSLR mit Wechselobjektiven
- für Unterwasser, Zeitlupe, Timelapse und zum Rumalbern: die 4k- Actioncam
- mehrere Stative mit Halterungen und Köpfen je nach Einsatz von Mini bis Maxi
- Faltreflektor und manchmal Kunstlicht für Pilz- und Pflanzenporträts
- wenn nötig: ND, Grauverlauf, Polfilter
und jede Menge Zubehör was den Rucksack noch schwerer machen kann ...