Jürgen Spinner


Premium (Complete), Sindelfingen
[fc-user:1019855]

Über mich

•Der Koch: “Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!” Helmut Newton (nach dem Essen): “Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt gute Töpfe!”

Schon als 13 jähriger bekam ich die erste Spiegelreflex-Kamera in die Hand, eine Praktika mit Nachführtechnik aus der ehemaligen DDR.
Der nächste Schritt war die A1 von Canon, die ich von 1982 bis 2001 im Einsatz hatte, allerdings mit wechselnder Intensität. SW-Bilder habe ich in der eigenen Dunkelkammer entwickelt.
Danach einige Jahre Abstinenz. Mit Einführung der digitalen Fotografie und den damit verbundenen neuen Möglichkeiten flammte seit 2008 die alte Leidenschaft von neuem auf und wurde immer intensiver.
Meine Vorliebe gilt der Reisefotografie mit allen Facetten, von Street, Tier und Landschaft – Wüstenlandschaften mag ich besonders gerne. Langzeitbelichtungen, Zeitrafferaufnahmen und abstrakte Fotografie sind neue Herausforderungen für mich.

Kommentare 2

  • Wacker Steffi 9. März 2020, 18:01

    Sehr schöne Aufnahmen..
  • DDA 12. Juli 2013, 9:26

    Vielen Dank für Deine Information über die Cockpitsicht. Ich hatte schon gehofft, der Irrsinn mit den verrammelten Türen weicht langsam wieder einem entspannteren Umgang, aber das wird wohl ein unerfüllbarer Traum bleiben...

    VG Axel
  • 36 2
  • 264 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon