Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

jürgen riß


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld
[fc-user:2416812]

Über mich

Ich bin Hobbyfotograf.

Warum kann ein "Landschaftsfotograf" keine Architektur fotografieren, ein "Studiofotograf" keine Alltagsszenen auf der Straße? Ich will in keine Schublade und fotografiere alles, was für mich interessant erscheint, so gut ich es kann. Natürlich gibt es Vorlieben. Nachbearbeitung ist unabdingbar aber das fotografieren macht mir mehr Spaß.
Ein Bild sollte so gut sein, das man es für einen Zeitraum von ein paar Wochen an der Wand ertragen kann. Alles andere ist nur ein Versuch.
  • 8 7
  • 98 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Die Ausrüstung wird meiner Meinung nach total überbewertet. Natürlich macht es Spaß mit einer modernen Kamera ( nicht älter als ein Jahr ) zu fotografieren. 50 Bilder pro Sec. bei Landschafts-, Studio- oder Achitekturfotografie mit 500 Focusmesspunkten ( Du brauchst nur einen ) und schneller Autofocus haben ihren Preis.
Ich nutze eine "Einsteigerkamera" mit guten Objektiven. Für mich liegt der Reiz darin, mit dieser Kamera hier schrittzuhalten. Und es macht Spaß.